Jemand arg geliebtes ist von mir gegangen. Mein Penny Talk. Ich weiß nicht, was mit ihm passiert ist, aber er hat sich verändert. Er war einfach plötzlich nicht mehr Kupfer, sondern Gold/Silber. Der ganze Rotanteil hat sich verabschiedet. Vielleicht hat der Lack iiiirgendwie mit den kleinen Kügelchen im Lack reagiert?! Er sah fast aus wie der Good As Gold. Und den hatte ich ja schon. Mir jedenfalls nicht mehr krass Kupfer genug.
Heute also ausnahmweise mal viel Text. Ich dachte ich schreibe mal, wie meine Reklamation bei essie so lief. Ich habe (privat, nicht als Blogger) eine Email mit meinem Problem und Fotos an essie geschrieben und schon direkt am nächsten Tag bekam ich eine Antwort - da habe ich gar nicht so flott mit gerechnet, denn auf meine letzte Frage an essie bekam ich nämlich leider gar keine Antwort. Auf der Facebook-Seite habe ich öfters von Problemen mit dem Postfach gelesen. Die Email von essie war nett geschrieben und mir wurde sofort ein Ersatz angeboten. Leider nicht der Penny Talk, da er ja eine Limited Edition war, doch einen Lack meiner Wahl konnte ich mir aussuchen. Ich habe mich für den beigen Sand Tropez entschieden.
"[...] Daher bitten wir dich das Produkt in einem frankierten Umschlag an uns
zu senden. Du bekommst dann umgehend einen neuen essie Lack und auch ein weiteres
Produkt für deine Portoauslagen. [...]"
zu senden. Du bekommst dann umgehend einen neuen essie Lack und auch ein weiteres
Produkt für deine Portoauslagen. [...]"
Ich habe also gleich am nächsten Tag meinen essie zur Post gebracht und zurück nach Hause zu L'Oréal geschickt. Ein paar Tage später habe ich einen Brief erhalten, dass mein Lack angekommen ist und ich in den nächsten Wochen meinen Ersatz erhalte. Die Info fand ich super, man macht sich ja dann Gedanken, ob der auch angekommen ist. Dann hieß es nochmal warten und nach 7-8 Wochen kam mein Päckchen dann an.
Alles in allem fand ich den Service von essie prima, ganz flotte Antwort auf meine Nachricht(en) und gleich Ersatz angeboten. Was mich jetzt nicht vom Hocker gerissen hat, ist die "Portoentschädigung". Es gab 2 Flaschen vom neuen Fructis Shampoo. Ich mag Fructis Shampoo überhaupt nicht und kaufe es vielen Jahren nicht mehr. Mein Portogeld hätte ich also niemals in Fructis investiert. Ich weiß auch nicht, warum ich in meinem Kopf davon ausgegangen bin es gibt ein Produkt für Fingernägel. Das hätte mir besser gefallen. Überraschung. Aber mein Freund haut das bestimmt weg, dem ist das wohl schnuppe. Den "kaputten" Penny Talk hätte ich doch nicht mehr benutzt, daher finde ich es gut, dass ich ihn tauschen konnte. Essie schrieb jedoch, der gängige Weg sei es eigentlich das Produkt da zu reklamieren, wo man es gekauft hat - das wusste ich gar nicht. Ich habe auch erst einmal etwas bei Douglas reklamiert und sie waren dort...nicht sehr reklamationsbereit.