Dienstag, 31. Dezember 2013

Letzter Tag...



p2 - eternal
essie - set in stones *




...des Jahres 2013. In ein paar Stunden ist schon wieder Januar und ein neues Jahr beginnt. Wer mag, kann nochmal bei Innen & Aussen reinschauen! Ich habe mich so gefreut, dass ich dort etwas für Silvester lackieren und zeigen konnte. Ich hoffe, ihr habt alle einen angehmen Abend, wie auch immer ihr diesen verbringen werdet. Bis nächstes Jahr!

Sonntag, 29. Dezember 2013

Bleier



Astor - Sensual Candle






Lila-Hasser ist verliebt. Diese Heidi Klum Lacke haben mich eigentlich kalt gelassen...doch jetzt habe ich mir doch noch einen geschnappt. Und dann auch noch in Lila. Ich finde ihn superschön. Erinnert mich irgendwie an Bleistiftminen. Er trocknet wirklich furztrocken. Kann man kaum einfangen wie trocken. Ich finde der Effekt passt auch ganz gut zu meinen gerade abgesäbelten Fingernägeln. Großes Manko allerdings: nach dem Kochen ist alles, wirklich alles abgesplittert! An jedem Finger. Ich werde ihm natürlich noch eine weitere Chance geben. 
Hat jemand von euch so einen? Wie war da die Haltbarkeit?






Samstag, 28. Dezember 2013

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Ich hab ja die Lady...



An meinem Geburtstag im Oktober habe ich ein Foto der lackierten Leading Lady gepostet. Und auf die Frage, ob ich mir den neuen Toogle to the Top auch kaufe - da muss ich mich jetzt mal selbst zitieren: Nööö, den brauch ich nicht, ich hab ja die Lady und die wollte ich schon kaum.





Einige Wochen später stand ich dann mit dem Herzmann vor dem Regal. Ich hab ihm mal das Dilemma mit diesem "fast ganz genauso Lack" erläuert. Da hat er sich das Fläschchen geschnappt und wollte zur Kasse maschieren. Komm, den spendier ich dir, Püppi. Und was tue ich? Ich kämpfe das Fläschchen wieder aus seiner Faust zurück - neeeeeein, ich brauch den doch nicht. Das ist Verschwendung, Das ist fast der Gleiche.

Tja. Fast. 

Was habe ich gekauft. Richtig. Konsquent inkonsequent. 




Und er ist doch irgendwie anders. Dunkler als die Lady. Die Base ist so Bordeux und viel satter. Überhaupt nicht sheer, eine Schicht reicht schon fast. Ich finde das sieht man besonders gut, wenn man die Fläschchen aufdreht und den Lack am Rand abstreicht und betrachtet. Insgesamt ist er also eher etwas verhaltener, finde ich. Ich bin zur Zeit einfach SO auf dem Dunkelrot-Trip. Ich konnte nicht anders. Ich dachte man könnte den nachbauen mit einer dunkelroten Base und eine Schicht Lady drüber, aber der Glitzer ist auch unterschiedlich groß.







Dienstag, 24. Dezember 2013

Schöne Weihnachten



essie - bordeaux *
Milani Jewel FX Gold gems




Das trage ich heute nicht. Das habe ich schon vor einiger Zeit lackiert, aber ich finde es passt sehr schön zu Weihnachten. Ich denke es könnte auch so ein Bordeaux werden. Meine liebste Farbe zur Zeit! Ich habe noch nichts auf den Nägeln - ich lackiere bestimmt erst wieder heute Nachmittag kurz vor Schluss. Mir ist heute morgen auch schon ein Aua-Missgeschick passiert. Zwei Tassen sind aus dem Schrank gefallen, eine auf meinen Ringfinger und eine auf meinen Zeigefinger. Jetzt habe ich einen ganz dick geschwollenen Ringfinger, wie eine Knackwurst. Wenigstens ist nur seine Tasse kaputt gegangen und meine Hirschtasse konnte gerettet werden. 






Ich hoffe ihr verbringt besinnliche schöne Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben! Lasst es euch gut gehen!




Montag, 23. Dezember 2013

Stamping Fail


essie - really red *
essie - blanc




Für alle die, die denken ich sei ein Stamping-Ass. In die Hose :) Das habe ich Ende November gestempelt und wollte es eigentlich nicht posten. Ich habe es mir hübsch vorgestellt, doch ein ganzer Nagel ist echt nicht so leicht zu stampen. Vielleicht werde ich es nochmal auf grau stempeln, damit die Patzer nicht so stark auffallen..





Dienstag, 17. Dezember 2013

OPI Weihnachtsnägel & Gewinner



OPI - Red My Fortune Cookie *
OPI - Mod About You
OPI - Lights of Emerald City*





Heute gibt es doch noch ein kleines weihnachtliches Nageldesign mit OPI Lacken.

Gewonnen haben die Kommentarnummer 55 & 120. Das sind Clauhen und LoveLaque. Herzlichen Glückwunsch!









Bitte schreibt mir eine Email mit Eurer Adresse an lackfein@googlemail.com - aber zackig :) Die kleinen Päckchen liegen hier schon bereit. Schreibt doch dazu, welches Set Ihr lieber hättet - wenn ihr Euch beide das Gleiche wünscht, werde ich es nochmals auslosen.