Dienstag, 30. September 2014

Ballerina




Dance Legend - Special Top (via Hypnotic Polish) *
OPI - Privacy Please *







Sonntag, 28. September 2014

Mit essie auf's Oktoberfest




Auf Facebook und Instagram habe ich ja schon von meiner kleinen Reise berichtet. Ich wurde von essie für 2 Tage zum Oktoberfest nach München eingeladen und habe mich riesig gefreut. Da ich ja eher ein Fischkopf bin, war ich noch nie zuvor auf dem Oktoberfest und natürlich super gespannt.


Nachmittags angekommen, konnte ich mich gleich über diese süße Begrüßung freuen.




really red   I  i pink i can  I  schatzi




Das Leonardo Royal Hotel war sehr schön, kann ich empfehlen!




Am frühen Abend konnten wir dann zur essie Maniküre. Es war gemütlich und klein und man konnte sich ganz unverkrampft besser kennenlernen - wie, wenn nicht beim Nägel lackieren. Aus 2 prallen Koffern voller essies konnten wir uns Farben aussuchen zum Lackieren.






Für berry naughty hat sich Lenieloves entschieden. Ein richtig toller Lack. Elisa von alive4fashion hat i pink i can aus der Schatzi LE gewählt und Vania von Kind of Rosy hat sich für eine Kombi aus no more film und rock the boat entschieden. Passte natürlich alles pefekt zum Dirndl.






Meine Wunschliste habe ich dann gleich mal um diese beiden erweitert. Noch vor meiner Heimreise habe ich einen Müller in München umgekrempelt, um den berry naughty zu finden. Leider ohne Erfolg. Mitgenommen habe ich dann den no more film und stylenomics - beide neu im festen Sortiment von Müller.






Nach der Maniküre sind wir gemeinsam Abendessen gegangen im Hotel. Obwohl - gegessen habe ich eigentlich nichts. Immer, wenn ich aufgeregt bin, kann ich nichts essen. Und dann hatte ich an dem Tag einfach zu wenig gegessen, sodass ich keinen Hunger mehr hatte. Schade, es gab ein paar tolle Sachen. Beim Frühstück habe ich wieder aufgeholt :) 







Als Nordlicht hatte ich natürlich noch kein Dirndl, doch essie hat Abhilfe verschafft und ich durfte mir ein Dirndl nach meinem Geschmack aussuchen. Und wie ist mein Geschmack? Meist unaufgeregt, schlicht und klassisch. Ich habe also kein sehr schickes, seidiges, aufwendiges Dirndl gewählt, sondern ein Schlichteres in Dunkelblau und Weiß. Und vorallem kein zu kurzes. Auf den Nägeln trage ich really red. 
Nach dem Frühstück habe ich mich also ins Dirndl geschmissen...naja, eher gequetscht und dann ging's mit dem Shuttle los zur Wiesn. (Oder Wasn? Ich sag's jetzt sicherlich falsch.)

Ich freue mich ja selten über tolles Wetter, Regen und Niesel tangiert mich seltenst, aber das Wetter war einfach ein TRAUM!







Platz genommen, ganz ohne Drängeln und Quetsche, haben wir im Käferzelt.





Das verpasste Essen vom Vortag habe ich dann spätestens hier wieder aufgefüllt. Es war zünftig und lecker! Ich hasse Kartoffelknödel wie die Pest - aber Semmelknödel. Ach du meine Zeit...die lieb ich ja. Und das war genau der richtige Ort für diese Liebe.





Buntes Dirndlaufkommen  ♥
Foto von Adrian Kirchhof
 



Nach dem Essen sind wir noch ein bisschen über's Oktoberfest geschlendert.




Insgesamt habe ich 2 richtig tolle Tage verbracht. Vielen Dank an essie für die Einladung und die angenehmen Stunden. Ich freue mich, dass ich so viele nette Mädels kennenlernen konnte (und damit meine ich nicht nur  Blogger, sondern auch die Leute, die hinter essie, Maybelline und L'oréal stehen) und eine schöne Zeit verbringen konnte. Ich fand es ganz angenehm, nachmittags anzureisen, sich erstmal in Ruhe kennenzulernen und dann am nächsten Morgen erst auf's Oktoberfest zu gehen. Viel entspannter als erwartet. 

Auch habe ich mich riesig über eure lieben Kommentare bei Instagram und Facebook gefreut. Ich habe schon so viele böse Kommentare bei Anderen gelesen a la "Mäh, warum hast du denn als Nicht-Bayer ein Dirndl an", "Mäh, das ist kein echtes Dirndl" "mähmähmähhh", aber ihr schreibt immer so tolle Sachen und gönnt so herzallerliebst. Ihr seid wirklich tolle lackfeinchen und ich bin froh, dass meine Leser so liebe Menschen sind. Deshalb ein riesengroßes Dankeschön auch an euch


Mittwoch, 24. September 2014

Drei aus Skandinavien



OPI - Skating On Thin Ice-Land *
OPI - OPI With A Nice Finn-Ish *
OPI - My Dogsled Is A Hybrid *

Nordic Collection







Die neue Nordic LE von OPI ist inspiriert von den unterschiedlichen, bunten Farben Skandinaviens. Nordlichter in Finnland, tiefblaue Fjorde in Norwegen und die bunten Häuser in Kopenhagen. Ich persönlich habe bei Nordic erst einmal an Alaska bedacht, da ich eine ganz besondere Liebe zu Alaska habe. Auch dort gibt es Nordlichter. Ich hatte bei dem Namen also erst einmal andere Farben im Kopf, kühlere. Nicht so viel Braun, Rot und Beige. Aber zu den skandinavischen Ländern passen diese Farbkombis ganz gut! Nach den ersten Pressebildern fand ich das Mint (My Dogsled Is A Hybrid) und das knallige Blau/Lila (Do You Have This Color In Stock-Holm?) am Interessanteresten. Viele Fotos heute!




 OPI - Skating On Thin Ice-Land *

Ein Traube/Lilaton. Ich bin ja kein Violettmöger (blablablaaa), aber lackiert sieht das doch immer ganz schick aus. Ich trage 2 Schichten ohne Topcoat. Die Konsistenz ist nicht so ganz OPI-like. Etwas wässriger als gewohnt fand ich, aber alles noch im Rahmen. Nur nicht so cremig wie sonst. Zwei Schichten langen aber noch - auf den Fotos wirkt er etwas scheckiger als in Natura.












 OPI - OPI With A Nice Finn-Ish *

Tjaaaaa, der Grund, warum ich mich noch ums Veröffentlichen gedrückt habe. An mir sieht er einfach scheiße aus. Der Lack an sich ist eigentlich schön. Also imposant. Seeeehr goldig und glänzt ganz stark in der Sonne. Also ich entschuldige mich für das Ekelhautlicht, nur auf den Lack gucken bitte. Ich trage 2 Schichten ohne Topcoat. Beim Auftrag muss man ein bisschen auf Streifen und Fussel achten!










  
OPI - My Dogsled Is A Hybrid *


Mein anfängliches Objekt der Begierde. Ich dachte, der Lack wäre ein richtiges MintMint. Doch lackiert, dunkelt er fast ein bisschen nach. Er ist sehr farbintensiv und wirkt fast eher Grün/Türkis als Mint. Die Konsistenz ist super und der Lack deckt sehr gut. Ich trage 2 Schichten ohne Topcoat. Ein richtig toller Lack, aber nicht, was ich erwartet hatte.