Sonntag, 30. Oktober 2016

Mini



essie - truth or flare
Minidreiecke via Born Pretty Store *




Schon länger suche ich so Minidreiecke und bin nie fündig geworden. Die meisten Nieten beginnen erst ab 3 mm Größe. Diese hier sind 2 mm und haben damit die perfekte Größe für mich, kurz vor nicht sichtbar. Ein wenig überrascht war ich allerdings, als ich sie ausgepackt habe. Da sind ja kaum welche drin im Tütchen. In der Artikelbeschreibung steht auch 20 Stück - aber das habe ich anscheinend ausgeblendet. Knapp 2€ für so ein paar Minikrümelchen finde ich dann doch ganz schön happig. Größe perfekt, Preis nicht. 

Der truth or flare war Teil der 'hide & go chic' LE im Frühling 2014. Er ist ein bisschen leichter und zarter als petal pushers. Ich habe ihn mit 2 Schichten lackiert. Darüber eine Schicht Topcoat in den ich dann die Dreiecke gelegt habe.




Sonntag, 2. Oktober 2016

Wraps statt Tesa



essie - licorice
OPI - Matte Topcoat *
Miss Sophie's - Sparkling Stars *




Der mattierende Überlack von OPI hat sich zu einem Liebling gemausert. Er mattiert schön gleichmäßig und trocken, ohne Schlieren zu ziehen. Für die Glitzidreiecke habe ich die größten Sticker des Sets benutzt, da diese auf keinen meiner Nägel passen. Bei denen hat man viel Fläche, um sich sein Wunschmuster zurecht zu schnibbeln. Auch aus den Resten oder den beschrifteten Teilen des Blattes kann man sich feine Streifen schneiden. Die Dreiecke habe ich erst nach dem Mattieren aufgetragen, da ich sie glitzernd und nicht matt haben wollte. Leider haben sie so nicht optimal an den Spitzen gehalten. Die Spitzen enden so fein, dass sie sich schnell hochpellen. Die Wraps gefielen mir für so ein Design super, da man nichts abkleben und mit dem Schwämmchen auftragen braucht.

Die Fotos habe ich in den Weiten meines Nagellackfotomessieordners gefunden. Sie sind schon im Mai entstanden.