Samstag, 29. April 2017

Catrice ICONails Gel Lacquer

Werbung / In Kooperation mit CATRICE



Ab Mai werden die neuen Catrice ICONails Gel Lacquer die bisherigen Ultimate Nail Lacquer ersetzen. Die neuartige Formulierung der Lacke soll für Hochglanz-Finish dank GLOSS SEAL'R Technologie und eine Haltbarkeit von bis zu 7 Tage sorgen. Und zwar auch ohne Topcoat! "Ohne Topcoat" ist natürlich genau meine Baustelle, denn am liebsten trage ich nur zwei Schichten Farblack ohne Unter- und Überlack. Ausserdem sind die Lacke mit Acai Öl angereichert, welches den Naturnagel pflegt und Feuchtigkeit spendet. Die neuen ICONails kosten ca. 3€. 




Es wird, nach wie vor, 45 Farben im Sortiment geben, wovon es nur 7 Nuancen schon im alten Sortiment gab - und die meisten davon sind Rottöne. Was will man an einem perfekten Rot optimieren? Der Großteil der Nuancen ist demnach ganz neu, die Catrice-typischen Namensspiele sind geblieben. Ready To Grape Off, olé!








Neben dem Inhalt wurde auch der Look der Catrice Lacke komplett überarbeitet. Aus rund wurde eckig. Der große eckige Deckel lässt sich abnehmen, um mit dem kleineren griffigeren Deckel darunter leichter lackieren zu können. Im direkten Vergleich erschienen die Pinsel optisch ziemlich ähnlich, allerdings gefielen mir die neuen Pinsel beim lackieren um einiges besser. Sie sind noch einen Tick runder und flacher. Ein Clean-Up ist kaum mehr nötig, weil die runde Form sich genau ins Nagelbett auffächert. Die Konsistenz der Lacke ist angenehm zu lackieren und es läuft nichts in die Ränder.

Alle Farben, die ich bisher ausprobiert habe, decken mit maximal 2 Schichten. Die sheeren Töne natürlich nicht, aber das sollen sie ja auch nicht. Die Trocknungszeit war ohne Topcoat super. Wer trotzdem nicht auf einen Überlack verzichten möchte, bekommt diesen für ca. 3,50€. Der Gel Topcoat versiegelt den Farblack nochmal extra und verlängert die Haltbarkeit.







 01 All Pinklusive
02 Bloody Mary To Go
03 Caught On The Red Carpet
04 Red Midnight Mystery
05 It's All About That Red
06 Nails On Fire
07 Meet Me At Coral Island
08 Catch Of The Day
09 Vintagged Pink
10 Rosywood Hills
11 Go For Gold!
12 Creaming Of You
 

13 Mermayday Mayday
14 Mint Map
15 Milky Bay
16 Cloud Nine
17 Lilacquer
18 Beetlejuice
19 Johnny Deep
20 Black To The Routes
21 Want To Be My Brightsmaid?
22 100% Cotton
23 Nice Cream
24 Good Lack!


25 The Sandy Shop
26 Queen Of The Sandcastle
27 Lana Del Grey
28 Taupe League
29 Donut Worry Be Happy!
30 Keep Calm And Pink
31 Vegas Is The Answer
32 Get Your Pink On
33 Pink Outside The Box
34 For The Berry First Time!
35 It's A Berryful Day
36 Ready To Grape Off!


37 Coral Floral
38 Honeymoon Is Coming Soon
39 Make Me Up!
40 Crab Attention!
41 Take A Brik!
42 Rust in Peace
43 Monkey Donkey
44 I Need Vitamin SEA
45 Coffee To Go



Zu meinen Favoriten des Sortiments gehören

It's All About That Red
Johnny Deep
Want To Be My Brightsmaid? (sheer)
Vegas Is The Answer
Take A Brick!
Rust In Peace


Take A Brick!


Rust In Peace

 

It's All About That Red
 

Vegas Is The Answer


Johnny Deep



Insgesamt finde ich die ICONails sehr gelungen. Mit den neuen Pinseln kann ich leichter lackieren und der neue Look vom Fläschchen spricht mich auch an - okay, sie lassen sich nicht sehr grazil halten auf Fotos, aber für die meisten Menschen ist das wohl auch nicht von Bedeutung. Die Farbpalette ist mit vielen Cremefinishes und Rottönen genau nach meinem Geschmack. Wie gefallen euch die neuen Lacke?

Übrigens, auf meinem Instagramkanal könnt ihr eine riesengroße Box mit allen 45 nagelneuen Lacken und dem Topcoat gewinnen.

7 Kommentare:

  1. Schöne Bilder �� Danke für die swatches, ich glaube ich brauch sie Alle ��

    AntwortenLöschen
  2. so schöne farben, gefallen mir sehr gut!

    xoxo Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
  3. Es sind schöne Farben dabei aber meiner Meinung nach nichts außergewöhnliches. :)

    AntwortenLöschen
  4. Für meinen Geschmack hätten ein paar weniger Rottöne auch gelangt. Bei dem Pinsel gebe ich dir allerdings recht: Damit lässt sich super lackieren!

    AntwortenLöschen
  5. Die neue Form der Flaschen finde ich schön, aber die Farbauswahl ist mir viel zu rotlasig...da fehlen so ein paar spannende Farben einfach.

    Liebe Grüße,
    Denise
    Fräulein Pompidou

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen alle echt gut aus!
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde sie eigentlich alle recht hübsch, aber es ist keiner dabei, den ich unbedingt haben müsste. Irgendwie hab ich alles so ähnlich schon in der Sammlung. Ich hoffe, irgendwann kommen mal andere Lacke als nur Cremelacke ins Sortiment. Das haben wir ja schon bei LOV, 40 Cremelacke und einen goldenen. :D

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Danke ♥