Donnerstag, 23. November 2017

#shadeofthemonth



essie - smokin hot




Jeden Monat gibt es bei essie eine "Farbe des Monat". Im November ist das smokin hot und da ist mir aufgefallen, wie lange ich diesen Lack schon nicht mehr lackiert habe. Er ist schon halbleer und er gehört zu meinen älteren essies. Ja, ich habe das Fläschchen extra nicht aufgeschüttelt für dieses Foto, um meine Liebe zu zeigen. Manchmal vergisst man Favoriten. Doch ich finde ihn noch immer wunderschön. 
Nicht so wie meine neueste Erkenntnis zum merino cool.

Der Lack deckt sehr gut, ich habe trotzdem 2 Schichten lackiert. Ein sehr dunkles Taupe, allerdings nicht zu lila, sondern eher braun/grau. Smokin hot ist im festen Sortiment erhältlich.






Kommentare:

  1. Das die Essies sich verfärben ist mir auch schon aufgefallen, ich habe auch schon 2 bis 3 Stück deswegen weggeschmissen unter anderem in stitches. Merino Cool habe ich schon ewig nicht mehr angeschaut, müsste ich vielleicht mal wieder machen, aber lila habe ich ihn definitiv noch im Kopf.
    Smokin hot ist auch ein schönes Farbton, den ich mir auch gerne irgendwann einmal noch zulegen möchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob mein merino sich verfärbt hat oder ob ich ihn mir einfach anders abgeprägt hatte. So bewusst ist mir das auch bei keinem aufgefallen, außer bei meinem penny talk. Der ist irgendwie nur noch Silber/Gold und nicht mehr Kupfer.
      Aber smokin hot gefällt mir nach wie vor wunderbar!

      Löschen
  2. Smokin hot ist auch einer meiner Lieblinge und ich hab ihn sogar schon nachgekauft, was bei einem Bestand von ca. 200 Lacken doch erstaunlich ist :-D :-D :-D

    Deine Nägel finde ich gerade klasse! Super Länge und so toll eckig gefeilt. Ich bevorzuge ja auch diese Form, hab aber immer mit den Ecken ein Problem, weil ich mich selber kratze, irgendwo hängenbleibe oder mir nur die Ecken abbreche. Daher muss ich sie immer ein wenig "entschärfen".
    Hast Du die Probleme nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich sie recht kurz trage, lasse ich sie suuupereckig. dann haben sie auch scharfe kanten, aber ich tue mir und anderen nichts. sind sie etwas länger, so wie hier, runde ich die ecken nochmal minimal ab mit einer feinen feile und danach noch mit einer polierfeile. dann geht das klaro :)

      Löschen

Danke ♥