Mittwoch, 20. Februar 2013

Studded Champagne

Manhattan - 52B Hot Summer LE 
Klarlack
Topcoat
Dotti



Ich habe 2 Schichten vom cremefarbenen Manhattan-Lack lackiert und etwas trocknen lassen. Ich glaube der Lack ist aus einer LE und nicht mehr erhältlich, weiß es aber nicht genau. Dadrüber habe ich eine Schicht Klarlack (nicht schnelltrocknend) lackiert. In diesen noch nassen Klarlack habe ich die Kügelchen mit dem Dotti platziert und leicht festgedrückt. Damit sie gleichmäßig verteilt sind, habe ich sie dieses mal abgezählt. Wie eine kleine Pyramide, unten 5 Stück bis nach oben hin nur noch ein Kügelchen. Ohne Topcoat gefällt mir der Look besser, aber mit hält er einfach länger und ist nicht so empfindlich. Halten tun die Teile sehr fest - aber Haare waschen ist echt kein Spaß damit! Und ein Fussel bleibt auch ab und zu dran hängen...

Ich finde es etwas schade, dass die Kügelchen so unterschiedlich groß sind...manche sind ganz mini und andere schon ziemlich groß. Manche sind auch eher silber, andere fast durchsichtig. Das fällt im Gesamten dann jedoch nicht mehr so auf. Wie der Cheerleader Effekt beim Nageldesign praktisch ;)



Kommentare:

  1. Sieht toll aus, hab das Set auch aber die Kügelchen noch nie verwendet... vielleicht werd ich es jetzt dank deiner super Idee mal versuchen nachzumachen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht unheimlich schön aus. Ich bin gerade sehr fasziniert von deinen Finger. Die sehen einfach fast perfekt und sehr gepflegt aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii das ist ja mal ein außergewöhnliches Design! Wie lang hast du denn dafür gebraucht? ;)
    Und halten die Kügelchen denn auch gut? Also überstehen sie einen Arbeitstag? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das geht immer flotter als ich denke - oder kommt mir die zeit nur so wenig vor?! :) kügelt sich so weg irgendwie...
      gehalten haben die schon ziiiemlich fest!

      Löschen
  4. Diese Nietenoptik sieht super aus. Aber bleiben die wirklich drauf? Ich habe manchmal mit den Glitzersteinchen nach einem Tag schon das Problem, das trotz gutem Klebstoff und Überlack etwas passieren kann. Einmal blöd irgendwo dran gekommen und schon ist das Steinchen weg.
    Erfahrungsbericht bitte :-)

    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz ohne klebstoff halten die echt fest! habe in 2-3 tagen vllt 4 stück verloren...und aufgefallen ist das auch nicht.

      Löschen
    2. ganz ohne Klebstoff? Also nur mit dem Überlack? Wahnsinn. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wäre mir fast sicher gewesen, das man gerade beim Anziehen oder wenn man mit dem Nagel irgendwohin kommt, die Perlen verloren gehen. Toll!!

      Löschen
    3. ja :) also da man sie in den nassen lack drückt, kleben sie dann auch schon so ordentlich "am boden" fest. mit dem überlack versiegel ich das dann nur noch einmal..

      Löschen
  5. wie schööön! der Manhattan Lack hat auch einfach eine tolle Farbe, schade, dass es den nicht mehr gibt … und das mit dem "Cheerleader-Effekt" ist wahr, ich finde das sieht insgesamt alles sehr harmonisch aus ;)

    AntwortenLöschen
  6. richtig toll!!! aber ich hätte garnicht die Geduld dazu :D

    AntwortenLöschen
  7. Obwohls ein wenig unpraktisch erscheint, sind deine Nägel eine Augenweide :] Finde diesen Look absolut gelungen!

    AntwortenLöschen
  8. die lackfarbe ist sooooo wahnsinnig toll, schade, dass es eine LE war :/ also falls du ihn abgeben/verkaufen/verlosen willst, sag bescheid :D :D

    ich komme mit solchen nieten und anderen nail art elementen nicht immer so gut klar... grade mit runden perlchen. ich habe so einen nail art picker von jolifin, aber die sind so klein, dass sie nicht immer gut auszunehmen sind, dann fallen sie auf den lack, aber nicht an der stelle, wo ich will und dann flippe ich aus und mache alles wieder ab :D

    AntwortenLöschen
  9. Wow super Nageldesign!!
    Ich scheiter leider IMMER an meiner Ungeduld, sei es Muster oder alleine schon das trocknen ist bei mir wirklich eine Fars..
    Machst du vielleicht mal DIY oder Tutorials dazu? Würde uns alle bestimmt sehr interessieren.
    Deine Bilder sind übrigens wirklich atemberaubend von der Qualität.

    mach weiter so!
    xoxo Fränky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ungeduldig bin ich da ausnahmsweise nicht - es beruhigt mich eher :)
      ich habe keine extra fotos dabei gemacht, weil es so einfach ging. nur lackieren, klarlack drüber, perlen rauf und nochmal topcoat. aber ja, ich werde mal drauf achten vllt öfter ein kleines tutorial dazu zu posten. danke für dein tolles feedback!

      Löschen
  10. Das sieht echt toll aus! Und so schön sauber verarbeitet ;)
    LG

    AntwortenLöschen

Danke ♥