Dienstag, 29. Januar 2013

DIY - OPI "Liquid Sand"


Essence - Just Rock It!
Loser Glitzer (via ebay)
Manhattan - Pro Matt

 
OPI hat mal wieder etwas Neues am Start: Nagellack mit sandigem Finish und ich habe versucht es günstiger nachzubasteln. Den losen Glitter bekommt man im Bastelladen, über Ebay oder auch bei Tedi.

Bei Judith von Spektor's Nails habe ich vor einiger Weile  einen tollen Post dazu gesehen (und auch ein Video!). Judith hat es mit schwarzem Glitter getestet. Ich hatte mir vor langer Zeit mal losen schwarzen Glitter für die Nägel gekauft, den Effekt habe ich mir super vorgestellt. Doch von dem Ergebnis war ich dann total enttäuscht, weil es mir einfach zu wenig geglitzert hat - doch so nochmal extra mattiert, gefiel es mir richtig gut.

Ich habe es hier nochmal mit blau probiert - so ähnlich wie der OPI "Get Your Number"...oder der "Can't Let Go". Eine Mischung aus den beiden. Ja, der Glitzer ist anders, aber der Effekt passt :)




Kommentare:

  1. super schön! aber dumme Frage, hält das auch was aus, oder hat man da nicht direkt Tipwear?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. berechtigte frage..hab's nicht so lange getragen und bei mir hielt es sich echt in grenzen mit tipwear für glitzerlack.

      Löschen
  2. Einfach toll!!!
    War das eine ordentliche Sauerei mit dem losen Glitzer? :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich toll aus.
    Ich liebe es wenn es glitzert.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schön! :)
    Aber wie hast du das Glitzer auf deine Nägel bekommen? Mit dem Pinsel??? Und ist das Glitzer auf den nassen Lack gekommen? Oder so halb trocken!?`:D :D :D
    Ging viel Glitzer ab, beim Auftragen des Topcoats?

    Liebe Grüße, Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau, mit dem pinsel. ich habe den lack nicht trocknen lassen, sondern gleich den glitzer drübergestreut (durch pinsel abklopfen). wenn der lack zu schnell trocken ist, kann man auch nochmal mit einem klarlack drüber und dann nagel für nagel einzeln lackieren und mit glitzer bestäuben.
      danach bin ich mit dem pinsel nochmal über den nagel um den losen glitzer abzubürsten...dann blieb gar kein glitzer mehr am topcoat :)

      Löschen
    2. Danke, danke, danke! :) Wenn ich mal Zeit habe, werde ich dir das mal nachmachen. Habe nämlich seit letztem Jahr Herbst ganz viel Glitzer hier. :D :D :D

      Löschen
    3. Ich habe es gerade mal auf einem Fächer-Nagel getestet, klappt super. Vielen Dank! :)

      Löschen
  5. Das sieht echt cool aus! Schöner effekt ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht richtig toll aus! Aber vordem ablackieren würde es mich grauen. :D
    Vllt probiere ich das mal an einem Finger aus. Wie gut hält das ganze denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie gesagt, ich hab's nicht allzu lange getragen :/ aber so hielt es ganz gut! fast robuster als ein glitzerlack..

      Löschen
  7. Schick schick, erinnert mich ein bisschen an die matte Leading Lady. Sag mal hast Du Erfahrungen mit Unverträglichkeiten unter verschiedenen Produkten? Verzweifel gerade an Colour and Go, bereits nur vom Schlafen hab ich Tipwear. Benutze einen Basecoat von P2 und den BTGN Top Sealer, die Nagelspitzen werden auch versiegelt. Ich werde nem Lack sicher nie ne Woche tragen, aber Tipwear bei Bettruhe ist so frustrierend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. puuuhh, ich glaube das sind alles so studien für sich :D
      auf jeden fall machen topcoats bei mir fast immer mehr tipwear als ohne topcoat - auch irgendwie nicht so sinn der sache...deshalb trage ich am liebsten nur farblack ohne topcoat.
      als unterlack benutze ich zur zeit fast ausschließlich den 24/7 von essence, weil der matt trocknet.

      Löschen
    2. Genau! ;-) Jup, die matt trocknenden sind mir eigentlich auch immer die liebsten. Farblack ohne Topcoat muss ich mal probieren. Man lernt ja nie aus. :-)

      Löschen
  8. Wow, die sehen aber wirlich hübsch aus. Ich hab was ganz ähnliches gemacht, nur dass ich einen Glitzernagellack benutzt habe, statt Glitzerpuder. Ich hatte allerdings ziemlicht Probleme, das Ganze wieder runter zu kriegen. Trotzdem bin ich großer Fan davon, weil es einfach so wunderhübsch aussieht!
    Herzensgrüße, Lenu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da hilft wohl nur die alufolie :) ...oder der peel off basecoat bei wem er funktioniert.

      Löschen
  9. Wow, mega-glitzrig! Gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  10. Wunder-Toll! <3

    Danke auch für den Link, gleich Glitter bestellt, kann's kaum erwarten, lozulegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist immer so doof mit dem langen warten aus hong kong :( vllt musst du zum überbrücken nochmal zu tedi ;D

      Löschen
    2. Das stimmt, aber bei DEN Preisen und DER Auswahl kann ich das verschmerzen :D

      Bei meinem Tedi ist das, was ich möchte, immer alles schon geplündert :D

      Löschen
  11. geht das beim schlafen oder duschen nicht ab?
    richtig toll!!!
    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, das hält wie ganz normaler nagellack ;) ist ja eine schicht lack drüber..

      Löschen
  12. Sieht echt Bombe aus!!!! Vor allem find ich es besser als das Original. Das blau ist so schön. Generell finde ich deine Seite echt super!! Da bekommt man echt viele tolle Ideen, was man alles so mit seinen Nägeln machen kann

    AntwortenLöschen
  13. ey ! (:
    Einen sehr schönen Blog hast du, folge dir mal gleich !(:
    Sieht voll toll aus! *-*
    Würde mich über einen ''Gegen-Besuch'' freuen ! :'* ♥

    Liebe Grüße von An:) --> http://sweetyanmagically.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. wow es sieht sooo schoen aus :) habe es jetzt auch versucht nachzumachen, mit rosanem Glitzer :)
    werde mein Ergebnis Morgen auf meinem Nagelblock zeigen, vielleicht moechtest du ja mal bei mir vorbeischauen?

    Liebste Grueße, Laura! :)

    http://favoritenails.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. rosa klingt immer gut - schau ich mir an ;)

      Löschen
  15. Wow, wirklich ein supergeniales Ergebnis.
    Habe eben auch etwas mit blauem Glitzer experimentiert und bin begeistert. :)

    AntwortenLöschen

Danke ♥