Freitag, 30. Dezember 2016

Koton



Koton - Dusty Rose





Koton kannte ich bisher noch nicht. Es scheint eine türkische Modemarke zu sein. Koton heißt Baumwolle. Den Satz habe ich jetzt 3 mal hingeschrieben und 3 mal gelöscht...denn wahrscheinlich weiß das jeder. Im Laden gab es hauptsächlich Kleidung, aber auch Accessoires und Make Up/Parfüm. Ich habe mich kaum umgesehen, doch der Nagellack interessierte mich dann doch. Und dieser hier gefiel mir einfach besonders. Da keine Preise ausgezeichnet waren, habe ich auch erst einmal nur diesen einen Lack zur Kasse getragen. Die Lacke kosten 2€ und es sind 12 ml enthalten. Hätte ich gewusst, dass sie doch recht preiswert sind, hätte ich wohl noch 1-2 zum probieren mitgenommen.

Die Farbe erinnerte mich an eine Mischung aus Chanel - Indidèle, den ich so gerne hätte und ANNY - really cozy. Im Nachhinein sieht er beiden gar nicht wirklich ähnlich, sondern ist eher ein Altrosa. Aber ich finde die Farbe einfach traumhaft schön, obwohl sie auch einen Hauch lila ist.




Der Lack ließ sich nicht ganz problemlos auftragen, aber es war auch kein Drama. Die Konsistenz war etwas dick und klebrig, sodass er sich nicht so leicht verteilen ließ. Nach zwei Schichten ist er gut deckend gewesen. Der Pinsel ist eher eckig als rund, aber nicht so buschig, dass er nervt beim auftragen. Eigentlich ist der Lack auch gut getrocknet, aber am nächsten Tag hatte ich trotzdem an einigen Nägeln dieses typische Muster von Haaren und Bettwäsche. Ich habe ihn nicht mal abends, sondern vormittags schon lackiert gehabt. Ich werde ihn definitiv noch öfter lackieren und mir bei Gelegenheit die anderen Farben nochmal genauer ansehen. 
Wer kennt Koton, wer mag's?





Kommentare:

  1. Eine interessante Farbe und für 2 Euro kann man hier auch nicht viel falsch machen. Aber die Bettabdrücke am nächsten Tag nach einer doch recht langen Trocknungszeit hätten mich sehr gestört.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das fand ich auch ein bisschen merkwürdig. es fühlte sich schnell trocken an...war wohl aber nicht tiefengetrocknet :D

      Löschen
  2. Die Farbe ist ja echt zuckersüß muss ich sagen, gefällt mir richtig gut :) Super schöne Fotos sind das geworden :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Farbe!
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh jetzt bin ich zu spät. ich hoffe, du bist gut ins neue jahr gestartet. frohes neues jahr!

      Löschen

Danke ♥