Donnerstag, 30. Oktober 2014

Driving me Coconuts



Barry M Gelly - Coconut (via asos)





Von diesen köstlich zarten Farben konnte ich im Sommer ja ganz und gar nicht genug bekommen. Bei asos habe ich mir diesen Gelnagellack von Barry M gekauft, muss aber irgendwie eine Kaufentfehlung aussprechen. Der hat mich fast zur Weißglut gebracht. Ließ sich absolut doof lackieren. Ja, er glänzt wirklich ziemlich toll, lässt sich aber einfach nicht schön auftragen. Der Lack wird schnell scheckig und die Konsistenz ist zu dick und trotzdem wässrig. Wenn das geht. Ich trage 2 Schichten ohne Topcoat. Mal gucken, ob ich den nochmal lackieren kann ohne auszuflippen.





essie - urban jungle
Barry M - Coconut



Mittwoch, 29. Oktober 2014

Freitag, 24. Oktober 2014

Name ist Programm



essie - the perfect cover up






Nach meiner Enttäuschung über die "Fast-Gleichheit" mit dem mind your mittens, bin ich iiiirgendwie nach dem Lackieren minimal mehr besänftigt. Einen wirklichen Grund gibt's dafür allerdings nicht. Mind your mittens deckt genauso gut. Beim Lackieren kam mir the perfect cover up schon etwas anders vor, merklich Grüner, mehr Petrol. Doch ich denke im getrockneten Zustand nimmt es sich nicht viel. An sich kann ich den Lack auf jeden Fall empfehlen. Er lässt sich leicht lackieren, deckt mit einer Schicht und die Farbe ist einfach traumhaft schön. Genau nach meinem Geschmack.







Den Post mit den Vergleichen findet ihr hier.


Dienstag, 21. Oktober 2014

Samstag, 18. Oktober 2014

Dress to Kilt Dupes



essie dress to kilt

So, ich gebe jetzt nochmal meine verwirrenden, überflüssigen Gedankengänge zum Besten:
Eigentlich hatte ich mich für 4 Stück entschieden...obwohl ich ja alle haben wollte. Nachdem ich das komplett volle Display einfach habe stehen lassen, weil ich mich nicht entscheiden konnte (totale Überforderung - und dann noch alleine im Laden), waren ein paar Tage später natürlich fast alle weg. Da habe ich dann style cartel und partner in crime mitgenommen. Ich brauchte aber einfach ein paar Tage, um mich zu entscheiden. Alle meinen vielleicht immer ich kaufe völlig kopflos ständig alles, ohne drüber nachzudenken. Nö. Ich hatte diese Woche Geburtstag und mein Freund wollte alle kaufen - aber nur weil jemand anders das Geld ausgibt, heißt es nicht, dass ich nicht mehr drüber nachdenke. Ich bete, dass ich in der nächsten LE viel kacke finde, aber das wird leider nicht passieren, fürchte ich. Vorallem die Winter LE hat's mir jetzt schon wieder angetan.

Ich habe mich also für 4 entschieden. 2 fehlten noch. Gestern konnte ich dann die letzten 2 mitnehmen...die dann doch irgendwie noch 3 geworden sind. Ich habe so oft gelesen, dass dress to kilt soooo vielen anderen essies ähnelt. Deshalb hatte ich den schon mal in meinem Kopf aussortiert. Gestern fiel mir dann aber auf, dass er ganz und gar nicht 100% aussieht wie forever yummy..und auch wie kein anderer aus dem Standardsortiment. Ich besitze nicht fishnet stockings, nicht head mistress und nicht...hab ich vergessen, welcher noch ähnlich sein soll :D 
Ich habe mich gegen fall in line entschieden, obwohl ich die Farbe an sich superschick finde, da ich ihn wahrscheinlich nicht so oft tragen werden. Ich finde Khaki und Co. immer total edel, aber Grün auf meinen Nägeln ist dann doch immer seltener als andere Farben - und irgendeine Entscheidung muss man ja treffen. Anhand der Pressebilder hatte ich eigentlich das Braun kategorisch ausgeschlossen, aber es ist so dunkel, dass ich megaverliebt bin. Lackiert habe ich erst partner in crime (große Liebe bei nur einer Schicht) und style cartel (der echt nicht so geil ist, wie von allen angepriesen).











Es war ziemlich schwer die Unterschiede einzufangen und das ist mir auch nicht wirklich gelungen. Der dress to kilt hat einen Hauch mehr Traube, Beere und Pink als die anderen Beiden. Er ist irgendwie noch Herbstlicher/Winterlicher, etwas weicher. Hach, ich bin so toll im Beschreiben...

Dieses Foto hier ist zwar nicht ganz farbgetreu, aber man erkennt die Unterschiede etwas besser.












Auf den hier war ich schon ziemlich scharf - aber ich bin etwas enttäuscht. Er ist wirklich fast haargenau wie mind your mittens. Ich liebe mind your mittens, aber ich hätte den Lack dann wohl nicht ausgesucht. Wenn ich den Unterschied jetzt beschreiben soll, würde ich sagen the perfect cover up ist ein weeeenig grüner und mind your mittens ein weeeeenig blauer. Ich bin wirklich pingelig mit Dupes. Er ist auch nicht 1000% gleich, aber mir als Oberpingelliese wäre das echt genug, um ihn nicht beide zu besitzen.




Auch dieses Foto ist etwas zu hell und überspitzt, aber hier erkennt man die Farbunterschiede besser.







Kein ähnlicher essie dabei. Ich war eigentlich total überzeugt, ich besitze chincilly...aber ich konnte den einfach nicht finden. Entweder hat meine Mama ihn oder ich habe damals bei smokin hot und chinchilly nur smokin hot wegen der besseren Deckkraft gekauft. Mysterien des Alltags. Wie auch immer, ich bin sehr gespannt wie der sich auf meinen Nägeln macht, aber ich bin zuversichtlich.





Freitag, 17. Oktober 2014

OPI Autumn




OPI Autumn-/Winter-Shades 2014/2015 *

OPI...Eurso Euro
Are We There Yet
Lucky Lucky Lavender





Hö? Kenn ich doch schon? Richtig! Denn: "OPI greift die aktuellen Fashion-Farbtrends der Saison auf und bringt aufregende Shades in die kühle Jahreszeit".  Also ein aufgewärmtes Potpourri an Herbstfarben, find ich persönlich ja ganz gut.

Ich habe 3 der 6 Farben zugeschickt bekommen und beginne gleich mal mit meinem absoluten Megafavoriten.



OPI...Eurso Euro
(Euro Centrale Collection 2013)





Das erste Mal, dass ich einen völlig doofen Pinsel in einem OPI Lack hatte. Nichts, was die Nagelschere nicht richten konnte. Ich bin sowas von verknallt in diese Farbe. Ein richtig knalliges (haha, verknallt in Knalliges), aber trotzdem nicht schreiendes oder zu helles Blau. Ich möchte ihn einfach mal "intensiv" nennen. Der Lack lässt sich OPI typisch einwandfrei lackieren und deckt gut. Ich trage 2 Schichten ohne Topcoat. Big Love. 
(Wer hat jetzt auch einen Trash-Tv Big Looove Ohrwurm?)






 Are We There Yet
(Touring America Collection 2011)




...sah wirklich auf jedem Foto anders aus. Ich würde ihn als korallig und rostig beschreiben. Im Fläschchen schimmert er sehr stark Gold und ein wenig Rot, auf dem Nagel ist dieser Schimmer eher subtil. Auf hier keine Probleme beim Lackieren. Ich trage 2 Schichten ohne Topcoat.







Lucky Lucky Lavender
(Hong Kong Collection 2010)




Ich glaube, dieser Lack könnte für viele das absolute Lackträumchen sein. Meinen Geschmack verfehlt er um Haaresbreite mit einem Touch too much Lavender. Ich dachte erst an eine stärkere Version des Mod about You, den ich ja so liebe, aber er ist doch eher flieder als rosig zart. Die Konsistenz ist für den Farbton angenehm, nicht so wässrig und er lässt sich problemlos lackieren. Ich trage 2 Schichten ohne Topcoat.