Sonntag, 24. September 2017

4 x 3



essie - romper room
essie - party on a platform 
essie - blossom dandy
essie - berried treasures





Vor einigen Tagen habe ich bei Jessica (bzw. ursprünglich von Hannah Rox Nails) ein ähnliches Design gesehen. Die Farbkombi finde ich soooo klasse. Ich sage "ähnliches Design", weil ich es irgendwie falsch nachgemacht habe. Wenn es bei sowas "falsch" gibt. Ich habe mir das Design nicht gut genug angesehen, bevor ich es nachgemacht habe. 

Hannah hat alles per Hand gepinselt - das kriege ich niemals hin, daher habe ich wieder diese Schnippelmethode angewandt. Als Base habe ich den rosa romper room benutzt und darauf dann die bunten Dreiecke geklebt. Beim Original ergeben die Flächen der rosanen Base auch Dreiecke, bei mir ist es wilder und die Dreiecke sind nicht ordentlich genug angeordnet, um dann weitere Dreiecke zu bilden. Ein wildes Tangram. Aber ich find's trotzdem super. Die Farben gefallen mir einfach so gut.











Mittwoch, 20. September 2017

Starry Starry Night Dupe



alessandro - Majestic Blue *




In der neuen Kollektion von alessandro ist mir der Majestic Blue besonders ins Auge gefallen - denn er erinnerte mich total an den originalen starry starry night von essie von 1997. Die Neuauflage des Klassikers aus dem letzten Jahr war leider nicht so besonders wie das Original. Den Post zu dem Lack findet ihr hier. Ich kann nun natürlich nur mit dem starry starry night 2.0 vergleichen, finde aber anhand der Bilder (z.b. hier bei Pointless Cafe und All lacquered up) ähnelt er dem Original.

Ich habe 2 Schichten ohne Base lackiert. Der Glitzer ist nicht wahnsinnig präsent, doch dieses leichte Funkeln finde ich viel schöner, als die dicken Partikel im essie. Auch der Farbton ist etwas anders, nicht so hell im blau, fast leicht türkis. Ein 100%iges Dupe ist der alessandro sicherlich nicht, doch eine schöne Alternative.








alessandro - Majestic Blue *
essie - starry starry night (2016) *
 



* PR-Sample
 

Samstag, 16. September 2017

Chamäleon Flakies



essie - licorice
Sally Hansen Miracle Gel Topcoat
Glitzer Flakies (via Born Pretty Store) *





Neben Chrome Puder gibt es mittlerweile auch Flakies als "Puder". Die Partikel sind viel größer und haben einen ganz anderen Effekt. Man kann sie entweder sparsam auftragen, wie einen Topper oder in mehreren Schichten für eine geschlossene Flitterdecke. Ich habe zwei verschiedene Farben gemischt, wobei das gar nicht wirklich auffiel. Ich wollte einen Verlauf erzeugen, aber den Unterschied sah man kaum. An den Spitzen habe ich pinke Flakies benutzt, nach unten hin grün/bläuliche. Im Gegensatz zum Chrome Puder funktionieren diese Flakies auch gut auf normalem Lack. Als Base für den Glitzer habe den Gel Topcoat von Sally Hansen benutzt, da ich mit diesem auch den besten Effekt mit Chrome Puder hatte. Er muss nicht unter der Lampe ausgehärtet werden. 
Ein Döschen kostet ca. 2€.





Mattiert mit OPI  

* PR-Sample

Freitag, 8. September 2017

Neon & Holo



Nails Inc. -  Mayfair Lane *
Orly - Glowstick (via Orly Deutschland) *
Orly - Beach Cruiser *
Orly - Melt Your Popsicle *
Orly - Fireball *
Holo Streifen Sticker (via Born Pretty Store) *




Neon UND Holo klingt für mich eigentlich viel zu viel des Guten. Doch diese Kombi gefällt mir super. Dieses oder eher ein ähnliches Design habe ich bei Instagram bei sohotrightnail entdeckt. Wie iiiimmer gefällt mir das Original besser, aber vielleicht kann ich es ja nochmal umsetzen. Als Base habe ich ein rosiges Nude von Nails Inc. lackiert. Mayfair Lane ist eine sehr schöne zarte Farbe, die mit 2 Schichten komplett deckend ist. Nails Inc. bekommt man bei Douglas. Darüber habe ich die Holostreifen geklebt. In dem Set von BPS sind 12 Blätter enthalten und die Streifen sind unterschiedlich breit. Einige Designs davon finde ich wirklich nicht schön, doch so ist das mit Sets ja oft. Die selbstklebenden Streifen kann man mit einer Pinzette abziehen, sich etwas abschneiden und platzieren. Die Neonlacke habe ich dann mit einem dünnen Pinsel aufgetragen.





 * PR-Sample