Freitag, 26. August 2016

L.O.V.



L.O.V. -  Beautiful Berry






L.O.V. ist eine neue Marke von Cosnova. Einen ziemlich ausführlichen Bericht mit allen Hintergrundinfos und dem ganzen Sortiment von L.O.V. findet ihr bei Karin von Innen & Aussen. Völlig Off Topic, aber der Name L.O.V. erinnert mich ständig an dieses Lied. Damals. EL O EL O EL O EL O WIII IIII. Nur ohne IIIII. Nachdem ich damit meine Kompetenz untermauert habe, erzähl ich mal von meinem neuen Nagellack.

Ich habe mir die neue Theke bei Müller angesehen und mich hat genau ein Produkt (nagut, zwei) zum Kauf animiert. Eigentlich war ich sehr gespannt auf die Lipliner, doch es gibt fast nichts ohne Glitzer drin. Ich will, nicht ich möchte, nein, ich will keinen Glitzer in meinen Lippenstiften und Co. Daher wurde es vorerst nur ein Nagellack. Sehr viele rote Lacke, genau meine Baustelle. Ein zweiter Lack interessierte mich auch noch, doch ich musste das Novum ja erstmal austesten. Für knapp 6€ war mir das dann zu gefährlich. Die erste Enttäuschung nach dem Kauf galt eigentlich dem Licht bei Müller. Dort gefiel mir der Lack SO super. Bei Tageslicht hat er dann aber nochmal einen ganze Spur an Lila dazu gewonnen...die auf meinen Bildern auch etwas fehlt! Der Name Berry hätte es mir ja eigentlich verraten können, doch ich hab mich da nur auf meine Äuglein verlassen. Ich Tölpel. Das ist mir schon so manches Mal bei Müller passiert. Das Kunstlicht lässt viele Farben einfach komplett anders wirken...in einem ganz anderen Licht ;) Nagut, ein kompletter Reinfall war es überhaupt nicht, aber eigentlich nicht das, was ich im Laden dachte zu kaufen. Ich habe ihn auch gleich nach dem Kauf lackiert. 




Der Flakon. Ja, Marc Jacobs lässt grüßen. Der große Deckel lässt sich abnehmen und den Pinsel habe ich als sehr angenehm empfunden. Erst erschien er mir etwas zu buschig, doch er lackiert perfekt. Aufgetragen habe ich 2 Schichten ohne Überlack.






Ich trage meine Lacke ja nur 1-2 Tage, zum Teil auch, da quasi jeder Lack nach 2 Tagen nicht mehr meinen Ansprüchen genügt. Doch bis dahin ist er nicht mit schlechter Haltbarkeit aufgefallen. Alles in allem bin ich positiv überrascht. Ich geh ja immer gern pessimistisch an neue Produkt heran, doch ich bin umgestimmt. Ob ich L.O.V. einem ca. gleichpreisigen essie vorziehen würde - da will ich mal nicht übertreiben. Aber insgesamt gefällt er mir echt richtig gut und ich denke, der zweite (und mit zweite meine ich dritte, vierte...) Lack darf auch noch einziehen.




Sonntag, 21. August 2016

Gel Couture ohne Topcoat




essie gel couture - beauty marked *




Der dritte gel couture, den ich ohne den Geltopcoat lackiert habe. Ohne gefällt's mir einfach besser und sie halten auch besser. Der Lack splittert nicht so und Tipwear kommt auch erst später. Lackiert habe ich 2 Schichten. Er ist sehr gut pigmentiert und die Farbe ist schön satt. Ein helles grelles Rot, das eher in die bläuliche Richtung als orangige geht. Ich meine, beauty marked gehört nicht zum festen Sortiment, sondern ist nur Teil der ersten LE der neuen Reihe. Alle neuen Farben findet hier essie auf der Homepage.

Die anderen beiden Farben habe ich hier, hier und hier geteilt. 
 




Montag, 15. August 2016

ILNP Chrome Flakies



ILNP - Electric Carnival (via Hypnotic Polish) *
essie - licorice
trend it up - ultra quick dry topcoat




Diese Chrome Flakies von ILNP haben mir im Onlineshop von Hypnotic Polish fast die Äuglein weggepustet. Die Auswahl dieser Regenbogenteile ist echt riesig. Ich habe nicht nachgezählt, aber es sind mindestens 15, wenn nicht mehr. Zusätzlich gibt es die meisten auch nochmal in einer Holoversion. Da erschienen mir die Flakies allerdings etwas kleiner, daher habe ich die "normalen" Lacke genommen. Ich habe versucht 3 möglichst unterschiedliche Farben zu wählen, doch sich da zu entscheiden, kann echt Zeit in Anspruch nehmen. Electric Carnival habe ich dann mal als Spektakulärsten der ganzen Lacke ausgemacht. Er hat in meinen Augen das größte Farbspektrum: Pink, Gold, Grün, Alles.

Als Base habe ich eine Schicht licorice von essie lackiert und dann mit 2 Schichten Electric Carnival getoppt. Eine Schicht geht auch schon klar, doch ich wollte etwas mehr Karneval. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie er mit dem Schwamm aufgetragen aussieht. Ich glaube, diese Neugier wird mich dazu bringen, mein Liquid Latex aus'm Schrank zu fischen.







Flakies mattiert man natürlich auch immer nochmal. Normalerweise gefällt mir die mattierte Version solcher Lacke immer noch besser, doch hier fand ich es Glossy hübscher. Oder einfach spektakulärer. Zum Mattieren habe ich den OPI Matte Topcoat * benutzt.








ILNP - Electric Carnival *
ILNP - Supernova *
ILNP - Metropolis *