Samstag, 23. April 2016

Rosarotes




L'Oréal - Jardin Des Roses *
L'Oréal - Orange Triomphe *




Nach meinem letzten Fail, was eine Rot Pink Kombi anging, habe ich es nochmal mit neuen Farben probiert. Hier habe ich mich von Tom Bachik inspirieren lassen. Nagut, eigentlich ist es fast eine 1 zu 1 Kopie. Tom Bachik ist ein international bekannter Nail Artist, der oft Stars und Sternchen die Nägel hübsch macht. Oder wie er selbst amüsiert sagt: Nail Boy to the rich and famous. Ausserdem kreiert er Looks für L'Oreal. In einem Video habe ich diese Farbkombi gesehen und war verliebt. Da bin ich gleich gucken gegangen, ob genau diese Beiden in meinem Regal enthalten waren. YAS! Bei seinem Look war die rote Spitze schräg gesetzt, ich mochte es dann doch gerne ganz gerade. Das Video finde ich leider nicht mehr, es sah aus wie auf einem Event gedreht. 

Zum Abkleben habe ich mattes Tesa benutzt, das mag ich lieber für Nail Art. Klebt Tesa zu stark, klebe ich es zuvor einmal auf den Handrücken. Damit klebt's etwas weniger und man reißt den Basislack nicht mit ab. Zuerst habe ich 2 Schichten vom Rosa lackiert, danach eine Schicht Rotorange. Das Tape ziehe ich sofort nach dem Überpinseln wieder ab, solange der Lack noch nass ist.













Dienstag, 19. April 2016

Mini



essie - mint candy apple (US)
essie - licorice
essie - blanc
essie - spin the bottle




Gesehen bei Instagram bei The Editorial Nail und da gefiel es mir irgendwie besser. Die Äuglein waren größer, meine sind so spar und mein Nude weniger passend. Auch, wenn mir das Ergebnis nicht so gefiel wie das Original, teile ich es mal zur Inspiration.





Samstag, 16. April 2016

Neues von ThumbsUp


  
ThumbsUp Nail Wraps - Botanique (via ThumbsUp Nails) *





Im Laufe des Frühjahrs und Sommers bringt ThumbsUp 12 neue Designs raus. Aktuell gibt es erst 3 davon zu kaufen. Die findet ihr hier. Die weiteren Wraps kommen zeitlich versetzt in den Shop. Im Mai dann nochmal 6 und im Juni nochmals 3. Ungefähr in der Reihenfolge wie auf meinem Foto. Daher erstmal nur diese Minivorschau.




Die Botanique Wraps sind meine absoluten Favoriten von den Neuen im April - vielleicht sogar meine Liebsten der 12 Neuen. Eigentlich wollte ich sie mit einem rosa Lack kombinieren, doch letztendlich fand ich sie pur doch besser. Meine Nägel sind sehr kurz zur Zeit und da wollte ich sie dann einfach komplett bekleben. Ablenkungsmanöver. Das Ergebnis gefällt mir wie immer mit Blümchen sehr. Als Überlack habe ich den good to go benutzt und für alle 10 Nägel 6 Wraps benötigt.



catrice - SUNdra
Sally Hansen - I Pink I Can
KIKO - Azalea
L'Oréal - Fuchsia Palace *
ANNY - sweet paradise
OPI - Kiss Me I'm Brazilian *
nailmatic - Rose *
DIY essie
L'Oréal - Jardin Des Roses *
 



Ich muss sagen, dieses Mal haben die Wraps nicht so gut gehalten wie sonst. Noch am gleichen Tag haben sich schon viele Wraps an den Ränder abgelöst. Daher habe ich Grace angeschrieben und gefragt, ob irgendetwas an der Formel verändert wurde. Und ja. Die Formel einiger Wraps wurde überarbeitet, um sie widerstandsfähiger zu machen, auch gegen Überlacke. Normalerweise reagieren die ThumbsUp Wraps ziemlich empfindlich auf Überlacke, für mich funktionierte da bisher nur good to go. Alle andere Überlacke ließen die Wraps zusammenschrumpfen und haben sie kaputt gemacht. Meinen ersten Blogpost dazu findet ihr hier. Die Wraps sind nun einen Hauch dicker, lassen sich daher faltenfreier auftragen (das ist mir absolut aufgefallen!) und vertragen sich besser mit anderen Überlacke. Da mein Nagelbett recht gebogen ist, haben sich die Wraps mit ihrer etwas geringeren Flexibilität nicht ganz angeschmiegt. Und ich schätze, da ich den Topcoat gleich nach dem Auftrag drüber gepinselt hab, hat dieser die Wraps wieder hochgezogen. Die Flexibilität oder Stärke lässt sich ungefähr mit den Stickern von Miss Sophie's vergleichen. Also etwas dicker als zuvor, aber keinesfalls unbeweglich.

Bis jetzt mag ich die alte Formel lieber, da die hauchdünnen Wraps für mich besser funktionieren, aber mit dem Wissen über die neue Formel muss ich das einfach nochmal genau austüffeln. Welche Überlacke funktionieren und wie lange warte ich am Besten mit dem Auftrag. Auch wie sich die Neuen ablackieren lassen, habe ich auch nicht getestet. Da sich so viele gelöst haben, habe ich sie knallhart abgezogen. Lasst das. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich die etwas stabileren Wraps auch schwieriger ablackieren lassen. Mal schauen.

Nicht alle Wraps haben die neue Formel. Nur die Folgenden:

Romance Collection (hier)
Botanique (hier)
Azel (hier)
Mu (hier)
Iris (hier)
Ikat (noch nicht erhältlich)
Spirit (noch nicht erhältlich)
Alle Anderen sind nach wie vor gleich. 










Donnerstag, 14. April 2016

All that Glitter




Miss Sophie's Nail Wraps - Sparkling Rosé (via Miss Sophie's) *
Miss Sophie's Nail Wraps - White Marble (via Miss Sophie's) *





Drei weitere neue Designs sind bei Miss Sophie's erhältlich. Total begeistert bin ich von diesen Beiden. Daher habe ich auch gleich beide kombiniert. Black Marble gehört zu meinen Lieblingsdesigns aus dem Shop. Da gefällt mir die weiße Version hiervon natürlich genauso gut. Oder besser?! Gerade für den Sommer, da liebe liebe liebe ich weiße Nägel. Das dritte Design ist Persian Plum.

Die neuen Glitzerwraps Sparkling Rosé sind für mich zwar eher Sparkling Copper, aber who cares. Sie haben schon einen latent orangigen Stich, aber wo nun genau der Unterschied zwischen Rosé Gold und Kupfer liegt, war mir eh noch nie so klar. In meinem Kopf ist Rosé Gold noch einen Tick...na rosiger eben und weniger orange. Jedenfalls funkeln die einfach wie der helle Wahnsinn. Ich war schon so mega angetan von den silber Glitzerwraps von Miss Sophie's und Sparkling Rosé schließt sich hier an. Das irre Funkeln kann man auf Fotos gar nicht einfangen. Nach der kleinen Vorschau auf Sparkling Rosé keimte in mir die Hoffnung, es gäbe vielleicht 3 neue Glitziwraps - zum Beispiel in Türkis/Mint oder Rosa oder Schwarz oder Pink oder Grau oder oder oder. Miss Sophie, you hear me ;)

Die silber Glitzerwraps ließen sich bei mir genauso leicht ablackieren wie normaler Nagellack bzw. Wraps ohne Glitzer. Diese hier waren etwas hartnäckiger. Ich würde sagen schon noch um Einiges leichter als normaler Glitzernagellack, aber die Silbernen gingen mit einem Wisch ab - wahrscheinlich weil ich die einfach kürzer getragen habe.

Ich hoffe, ich kann aus den Resten beide Designs noch einmal komplett solo tragen. Nach 2 Tagen war mir diese Kombi dann doch too much, aber ich fand sie einfach einen perfect match. Wow, beide Sätze mit im feinen Denglisch beendet.

Mit "lackfein15" gibt es noch bis morgen, Freitag, 15.4., 15% auf das ganze Sortiment von Miss Sophie's. 











Sonntag, 10. April 2016

Meerfein




essie - blanc
ANNY - denim on the rocks
trend it up - 150
Loser Glitter - Born Pretty Store *





Was reimt sich auf Meerschwein. Gesehen habe ich diese Nägel bei little nails und fand sie so süß, dass ich sie unbedingt nachmachen wollte. An sich nichts wirklich Neues, doch Blau/Weiß/Rot, Streifen, Pünktchen, gefällt mir immer wieder. Der lose Glitzer ist eher champagnerfarben, in Gelbgold hätte es mir nicht so gut gefallen. Die dunkelblauen Streifen habe ich mal wieder mit dieser Schnippelmethode gemacht. Das mag ich einfach lieber als Abkleben. Trotz Haarspray sind diese Streifen an einigen Nägeln ein wenig verwischt, hier z.B. am kleinen Finger.