Donnerstag, 26. Mai 2016

Karo



essie - blanc
p2 - eternal





Ja ja, schwarz weiß hab ich nie über auf den Nägeln. An der ganz akkuraten Umsetzung bin ich gescheitert. Ich war so in Zeitdruck, dass ich ein wenig gehuscht habe. Von weiter weg und ohne nachdenken, fällt das jedoch wenig auf. Wie immer habe ich hierfür schwarzen Lack auf eine Folie lackiert, über Nacht trocknen lassen und nach dem Abziehen dann die Streifen zurecht geschnitten. Hierfür benutze ich immer den p2 eternal, da mir beispielsweise licorice von essie eine zu große Verschwendung wäre. Den benutze ich dann lieber zum direkten akkuraten Lackieren auf den Nägeln. 



Foto via H&M



Schon im letzten Jahr wollte ich mir diese Bluse bei H&M kaufen. Doch angezogen sehe ich in der einfach aus wie eine Küchenhilfe oder so. Sie ist ein wenig oversized und steht mir mit diesem Muster leider null. Trotzdem finde ich das (unfassbar wilde und augefuchste) Muster mega.


 





Sonntag, 22. Mai 2016

Einhornecken



essie - find me an oasis
Holofolie (via Born Pretty Store) **




Hat immer was von Einhörnern diese Folie über hellem Lack, finde ich. Über 2 Schichten von find me an oasis - von dem habe ich gerade wieder ein neues Fläschchen angebrochen - habe ich eine Schicht Klarlack lackiert und leicht antrocknen lassen. In den noch etwas klebrigen Klarlack habe ich dann die kleinen Vierecken gedrückt und mit Überlack versiegelt. Durch meine recht starke Nagelkrümmung musste man die Folienstücke gut andrücken mit einem Dotti. Damit man an den Ecken nicht hängen bleibt, habe ich alles mit Topcoat versiegelt. Meinen ersten Post über die Holofolie und Glass Nails findet ihr hier.







 10% Rabatt bei BPS mit dem Coupon-Code WC5J61
** Affiliate Link

Montag, 16. Mai 2016

Retro Starry Starry Night


Retro Revival Collection *

life of party
sequin sash
bikini with a martini
starry starry night
cabana boy
birthday suit 
 



Als ich erfahren habe, dass es eine Retro Revival LE anlässlich des 35. Geburtstags von essie geben wird, hatte ich irgendwie mit so GANZ anderen Farben gerechnet. Ich bin mir nicht sicher, nach was die Lacke ausgewählt wurden, aber Verkaufszahlen scheinen es in meinen Augen nicht gewesen zu sein?! Allerdings sehe ich in der Kollektion doch Vegas und Nagelstudios in den 80ern in den USA. Damit also essie Geburtsstätte thematisch total getroffen. Auf den starry starry night war ich jedenfalls ziemlich gespannt. Quasi das It-Piece der Kollektion mit wieder neuaufgelegten Lacken. Eigentlich war der Lack gar nicht so meine Baustelle, doch fasziniert hat er mich dann doch. "Kenner" wissen, welche irren Preise dieser Lack aus dem Jahr 1997 bei ebay erreicht hat. Er ist einfach ein absoluter Kult-essie.

Nach den ersten Fotos war dann klar, der aktuelle starry starry night ist eher starry starry night 2.0. Angelehnt an das Original, jedoch ziemlich anders. Vergleiche der beiden Versionen findet ihr beispielsweise bei Pointless Cafe und All lacquered up. Darum soll's jetzt auch gar nicht wirklich gehen, denn das Thema kommt allen sicherlich schon aus den Ohren raus.

Der aktuelle starry starry night lässt sich total problemlos lackieren. Ich habe 2 Schichten lackiert und fand das äußerst angenehm. Der Lack ist null zäh, eher dünnflüßiger. Was beim Ablackieren passiert, wissen wir alle. Ich habe eine 2. Schicht Überlack lackiert vorm Ablackieren - das weicht die Schichten darunter schön auf und erleichtert das Ablackieren.







Mein persönlicher Favorit der Kollektion ist übrigens ganz unerwartet der sheere birthday suit. Ich habe ihn auf meinen unfassbar kurzen Nägeln, auf die dann sonst nur dunkle Lacke kommen, lackiert und war von den Söckchen. Ein Foto findet ihr hier.





life of party (geb. 2002)
birthday suit (geb. 1981)
cabana boy (geb. 2005)
starry starry night (geb. 1997)
bikini with a martini (geb. 2006)
sequin sash (geb. 2005)







Mit mattierendem Überlack hatte ich Großes erwartet, aber das hat sich nicht so ganz eingestellt. Normalerweise finde ich viele Lacke mit mattem Überlack nochmal ganz anders, atemberaubend anders. Der starry starry night fällt meiner Meinung nach in matt etwas ab, da er mir zu hell wird, aber vielleicht ist das ja was für Einen von euch. Mattiert habe ich mit dem Matte Topcoat von OPI *. 








Donnerstag, 12. Mai 2016

Neon Stripes



p2 - exquisite
Color Club - Yell-Oh!


 


Yell-Oh! war einer meiner ersten "richtigen" neongelben Lacke. Bestellt hatte ich ihn vor einigen Jahren aus den USA über Ebay. Er trocknet neontypisch matt. Die feinen Streifen habe ich wie immer aus getrocknetem Lack mit einer Schere zurechtgeschnitten. Der graue exquisite grey von p2 deckt mit 2 Schichten optimal und man benötigt nicht zwingend den dazugehörigen Gelüberlack. Er trocknet auch ohne ganz normal.





Sonntag, 1. Mai 2016

Sheer Splatter




essie - tuck it in my tux
p2 - eternal





Splatter Nails, wie immer (da ich die ja SOO oft mache..), niemals auf dem Nagel. Lieber in sicherer Entfernung auf Plastikfolie. Hier habe ich schon mal beschrieben wie. 

Der tuck it in my tux ist einer meiner allerliebsten sheeren Lacke, doch er hat sich nur so semi gut hierfür geeignet. Da es ein sehr dünner und sheerer Lack ist, ließ er sich etwas schwieriger abziehen und dann handhaben. Ich habe versucht ihn ganz großzügig auf die Folie zu lackieren, doch die getrocknete Nagellackschicht war trotzdem sehr dünn und ist dadurch leichter verzogen und aneinander geklebt. Als Base habe ich auch eine Schicht tuck it in my tux lackiert und darüber dann diese Splatterfolie geklebt.

Wären meine Nägel nicht verfärbt, hätte ich das schwarze Splattermuster ganz pur auf den nackten Nagel geklebt. Mit tuck it in my tux habe ich noch etwas vom durchsichtigen Look. Ohne zu gelbe Nägel.