Der Onlineshop Color4Nails hat mich angeschrieben und gefragt, ob ich ihr neues Produkt ausprobieren mag. Ich sage jetzt "Produkt", weil mir gerade ein deutsches Wort dazu fehlt. Es ist diese Art von "Gummileim", den man um den Nagel pinselt, um ihn vor'm Einsauen zu bewahren und dann einfach wieder abzieht. Nur halt in einem Wort. Also ihr wisst worum's geht.
Color4Nails kannte ich bisher nicht - außer, dass ich genau dieses Produkt schon mal bei Instagram gesehen habe. Eigentlich ist es ein Onlineshop für Nagellack querbeet. Vom Indie bis zum essie findet man dort eine bunte Mischung. Und eben auch so ein paar Specials wie dieser Nail Veil. Dieser Nail Veil kostet 6$. Die Versandkosten sind gestaffelt nach Anzahl der Artikel, so würde ein Nail Veil alleine 4$ Versand kosten. Die gestaffelten Preise zum Versand findet ihr hier.
Man nutzt den (ich
lege jetzt mal das Wort Gummileim fest) Gummileim für die
verschiedensten Nail Art Designs. Gradients, Splatter Nails, Sugar Spun,
Watermarble (Praise the Lord!), Stamping, Glitzer auftupfen oder auch
feine Linien oder z.B. Ruffian oder French Nails. Kurz: Alle Arten von
Rumsaudesigns und feine, präzise Designs. Man trägt einfach den
Gummileim dort auf, wo am Ende KEIN Lack sein soll. Das Ganze trocknet
recht fix und wird wenn es getrocknet ist dunkler Gelb. Wichtig, das Produkt enthält Latex. Also nichts für Latexallergiker.
Bisher habe ich nur "Color Stop" von p2 ausprobiert. Also zu dem muss ich ja mal ganz kurz meinen LaberRhabarbersenf abgeben. Denn so wie das Produkt angepriesen wird, funktioniert das doch niemals. Da steht auf der Packung "schützt vor Lackierfehlern". Also...lasst das mal kurz sacken. Wer in der Lage ist mit diesem dicken Flauschapplikator, diese Sipsche so präzise um den Nagel aufzutragen, der kann auch gleich ordentlich lackieren. Das ist weniger anspruchsvoll. Und wer bitte pinselt so weit vom Nagelbett entfernt ausversehen auf die Haut? Ich habe den p2 Stopper bisher nur 2 mal benutzt, für ein Gradient und einmal Glitzer mit dem Schwamm auftupen (so kann man Topper sehr schnell deckend auftragen). Dafür klappte es. Nun aber zum Color4Nails - denn der gefiel mir tatsächlich besser. Das wollte ich jetzt eigentlich mitteilen. Warum? 1. Der Pinsel ist viel praktischer zum präzisen Auftragen. Ich hatte erst Bedenken, dass dadurch das großflächigere Auftragen für z.B. Water Marbling total lange dauert, aber das war gar nicht der Fall. So großzügig wie auf meinen Fotos braucht man es für die meisten Dinge auch gar nicht auftragen, da langt oft ein kleiner Rand. 2. Er trocknet nicht durchsichtig wie der p2, sodass man wirklich sieht, wo man es hingespinselt hat. Das hilft zum Einen beim "Machen", man sieht bis wo man Stampen oder Rummatschen kann und zum Anderen sieht man genau, ob alles abgezogen ist und wo man das Ganze wieder abziehen kann. Und 3. das Abziehen klappt auch besser und in einem Stück. Ich habe an einigen Stellen etwas "übergemalt", also in die Rille am Nagel. Da hatte ich Bedenken, dass sich das Ganze dadurch nicht komplett abziehen lässt. Aber das war kein Problem. Es bleibt ganz und man hat keine einzelnen klebrigen Reste, die man dann mit Pinzette oder so rauspulen muss. Der Geruch fiel mir etwas negativ auf. Riecht nach Haarfärbung (Ammoniak) oder so, aber alles im Rahmen. Ich habe Lacke, die um einiges schlimmer duften.
Die Kritik an diesen relativ teuren Latexmischungen wird auf Grund des Preises immer größer. Vorallem bei dem Liquid Palisade von Kiesque oder Picture Polish. Der ist lila und war vor dem Color4Nails auch soooo viel bei Instagram zu sehen. Kostet allerdings auch gleich über das Doppelte, um die 18€. Einen
Vergleich zwischen Color4Nails und dem lila Liquid Palisade habe ich hier bei Chit Chat Nails gesehen. Der Preis für so ein Minifläschchen ist natürlich eine Hausnummer, vorallem weil es tatsächlich kein absolutes Magicmischungprodukt ist. Man könnte sich so eine Art Helferlein auch selbst mischen, zu einem viel günstigeren Preis. Das Wichtigste hierfür ist Latexmilch. Die wird meist nur in recht großen Abfüllungen verkauft. Mit leerem Fläschchen, vielleicht noch ein Pigment oder Farbe zum Einfärben wäre man dann geschätzt ungefähr beim Preis dieses Fläschchens von Color4Nails. Ich habe die Preise nicht nachgeschaut! Man hat dann jedoch die zigfache Menge. Und das ist irgendwie auch genau der Grund, weshalb ich das nicht selbst machen würde. Was soll ich mit einem Liter Latexmilch? Das habe ich nur rumstehen. Ich. Andere sehen es wahrscheinlich anders. Im Supermarkt kaufe ich auch oft die kleinere Größe eines Produktes, obwohl die große Packung oft hochgerechnet viel günstiger ist. Aber ich benutze es halt nicht und würde somit dann doch mehr zahlen bzw. den Rest wegschmeißen. Ums kurz zu machen, ich denke, ich hätte mir das Produkt zwar nicht selbst gekauft, finde es allerdings super. Ich nutze es einfach selten, da ich nun nicht SO der fancy Nail Art Mensch bin. Deshalb würde sich auch kein ganzer Liter Latexmilch bei mir lohnen.
Ich
habe einiges Verschiedenes ausprobiert, aber in der Kombination sah das
dann einfach doof aus...war halt nur zum Austesten. Für euch habe ich
deshalb nur einen verhaltenen Glitziflitzinagel zum Zeigen.
Color Club - Sugar Plum Fairy
Color Club - Candy Cane
Color Club - Beyond the Mistletoe
essie - find me an oasis
essie - fiji