Samstag, 20. Juni 2015

Haargenau




essie - licorice
essence - wild white ways

Plastikfolie
Pinzette 
Schere






Für den Einen mal wieder was richtig Schnödes und Unspektakuläres, für mich noch genau wenig genug, um mich zu begeistern. Zur Zeit bin ich wieder sehr verliebt in dunkle Farben - und heute ist es direkt mal ganz Schwarz geworden. "Mit einem Hauch unaufgeregtem Extra. In Weiß." Instagramzitat. 

Oft gefällt mir eine leichte Asymmetrie, allerdings habe ich eine tiefe Ringfingerakzentnagelabneigung (Schachtelwörter hingegen mag ich sehr). Daher habe ich einmal den Zeigefinger und einmal den kleinen Finger ausgelassen. Die Daumen sind auch strichfrei.





Das "Wie hast du das gemacht?" ist schnell beantwortet. Ich habe mal wieder Nagellacksticker selbst zurecht geschnitten. Ein Tutorial mit Fotos findet ihr hier. Andere würden das wohl mit Stripingtape oder gar freihand machen, aber mir wird das einfach zu unordentlich und es ist mir irgendwie zu fummelig. Ich wollte die Streifen gerne noch schmaler als normales Stripingtape ist..und dann auf jeden Finger 2 Tapes in ganz schmalem Abstand zu kleben, ist mir zu umständlich und knifflig. Ich bin einfach schlecht dadrin. So ist es für mich "geregelter" und ich kann alles so zurecht schneiden wie ich es haben mag. In Ruhe. Und wenn mir der Streifen nicht gefällt, schneide ich einfach einen Neuen, ohne das Lackierte zu zerstören.

Normalerweise lasse ich den Lack auf der Plastikfolie über Nacht trocknen, doch heute wollte ich das gerne sofort ausprobieren. Es hat ganz gut geklappt, den Schnippel ins Tiefkühlfach auf die Pizza zu legen - ich hatte das Gefühl so ist's viel schneller getrocknet und hart geworden. Dieses Mal habe ich keine Nagelschere genommen, sondern eine relativ große Schere. Damit die Stückchen ganz gerade werden und nicht so krumm durch die gebogene Schere. Ja, eine etwas kleinere Schere hätte es auch getan, aber ich war zu faul sie zu holen. Am Liebsten hätte ich die Streifen noch einen Hauch feiner gehabt, aber die wurden einfach zu unterschiedlich beim Schneiden.

Ich habe 2 Schichten licorice lackiert und ganz normal trocknen lassen. Dann die Streifen draufgedrückt und keinen Überlack lackiert. Ich werde oft gefragt, wie ich den Lack so glänzend bekomme. Das liegt einfach nur am Licht, der Lack glänzt tatsächlich so.











Kommentare:

  1. Ich will auch so tolle Nägel 😍

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥
    Das sieht total elegant aus.

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich einfach nur schön. Tolle Idee! Deine Hände und Nägel sehen hier überhaupt mal wieder (wie immer eigentlich) so schön aus.
    Haha, "Schachtelwörter hingegen mag ich sehr" - du bist ja quasi Queen of Schachtelwörter! :D
    Über die freue ich mich jedes Mal ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deutsche sprache, schachtelwörtersprache :D

      Löschen
  4. Ooh ooh aah aah sexy nails,
    I'm gonna take you to paradays.
    hey hey my my can't you see,
    you were born to lacquer with me.

    Ooh ooh aah aah sexy eyes
    you know i'm never gonna tell you lies.
    hey hey my my look at me
    i had already the same nail-art on meee ♪♫♪

    *Hust* Leicht umgereimt den Songtext. *blush*
    Sieht toll aus. :)

    AntwortenLöschen
  5. Moment, einer geht noch:

    Ooh ooh aah aah i hold ya tight,
    yes i guess you got me hypnotized.
    Hey hey my my don't you know,
    I'm gonna love your naiiils (generelly) so. ♪♫♪

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nananananananane nananananananananane nananananane :D

      Löschen
  6. Das sieht einfach richtig elegant aus! Total schön :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ein minimalistisches, wunderschönes Design! Ganz toll ❤

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Ich hab ab und an auch total Lust auf dieses minimalistische <3

    AntwortenLöschen
  9. Sieht richtig edel aus :)
    Ich habe es in anderen Farben nachgemacht, vielleicht siehst du es ja auf Instagram oder auf meinem Blog :)
    Es ist übrigens auch das erste mal, dass das mit dem Abziehen des Nagellacks von der Folie geklappt hat. Aber der Lack ist in der Gefriertruhe bei mir nicht getrocknet, aber das ging so dann auch ganz flott

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke ♥