Donnerstag, 4. Juni 2015

Privacy Please



OPI - Privacy Please *
Metallic Tattoos (via eBay)




Ich habe 3 Schichten ohne Topcoat lackiert. Hier habe ich ihn schon mal lackiert, ich finde er macht sich toll in Kombination mit Glitterspitzen. Ein sheerer Lack, rosiges Nude, ohne Glitzerstaub. Tja, ich wollte halt schreiben, dass das 3 Schichten sind, mehr habe ich aber leider nicht so zu erzählen :)








Kommentare:

  1. Unglaublich hübsche Farbe! Muss ich mir mal im Laden ansehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch - ich hätte gar nicht vermutet das du 3 Schichten lackiert hast - die Schicht insgesamt sieht so 'dünn' aus. :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Drei Schichten sind gerade noch so im Rahmen meiner Geduld, obwohl mir zwei oder bestenfalls eine natürich noch lieber wären :D So toll und ebenmäßig, wie das Ergebnis aussieht, lohnt sich der kleine Aufwand aber auf jeden Fall!

    http://la-fille-lumineuse.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3 waren auch ehrlich gesagt nicht geplant...2 sahen auch gut aus :D mit 3 schichten verhält es sich bei mir ahnlich!

      Löschen
  5. Oh, die Farbe sieht wirklich wunderschön aus :) Trocknet der Lack gut durch? Du verwendest ja nie Topcoat, ich hätte wohl nicht die Geduld dafür.
    LG, Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin fast immer zufrieden, aber ich lackiere ja auch meist nur 2 farbschichten ohne basecoat, das trocknet guddi :)

      Löschen
  6. Zauberhaft :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  7. Hättest du einen essie, der dieser Farbe nah kommt? (Am besten Standardsortiment)
    Tolle Bilder! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci! ich bin leider nicht so der experte für sheere lacke. essie hat wirklich ne menge davon im festen sortiment. welcher davon den hier am ähnlichsten ist weiß ich leider nicht, mein tipp wäre jetzt spaghetti strap. sonst auch sugar daddy, ballet slippers, limo-scene...

      Löschen
    2. Ich würde sagen Sugar Daddy. Ballet Slippers und Limo-Scene sind eher weiß, auch wenn sie im Flakon ein wenig rosé wirken.
      Der Sugar Daddy braucht aber 4 gute Schichten im halbwegs deckend zu sein. Preis/Leistungsmäßig also eher eine Niete.
      Catrice hat(te?) einen der dem Ton sehr nahe kommt. Irgend was mit "Sweets" Ach ich werde alt. :-D

      @Lackfein: Täuscht das, oder deckt der OPI trotz der 3. Schichten auch nicht ordentlich? Der Tip schaut irgendwie so weiß aus.

      Löschen
    3. Du meinst so gelb ;)
      Aber nein, deckt er nicht. Bestimmt mit der vierten auch nicht. Diese sheeren Lacke sind nicht "zum Decken bestimmt" :) das würde ich aber nicht als Niete bezeichnen, die sind einfach für diese natürlicheren maniküren gedacht.

      Löschen
    4. Bei mir schaut es eher weiß aus. Das ist halt der Fluch der zwar schön platzsparenden, aber nicht farbgetreuen Flachbildschirme. Bei dem einen schaut es anders aus als anderen. Die alten CRT Röhrenmonitore konnte man noch vernünftig kalibrieren. Für die heutigen Flachbildschirme braucht man Geräte dafür die so teuer wie der Monitor selbst sind. -.-
      Aber das ist ein anderes Thema. :)

      Zum eigentlichen Thema: Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Sie sollen ja sheer sein. Aber wenn ein Lack so schwach pigmentiert ist dass weitere Schichten fast keinen sichtbaren Unterschied ausmachen ist das für mich ein Fail.

      Ich mein, Vollton-Lacke lassen sich doch auch sheer auftragen -mehr oder weniger. Zumindest wenn man die erste Schicht sehr dünn aufträgt wirkt es sheer und bei der 2. schicht deckend.
      Also ich denke schon dass es möglich ist auch sheere Lacke so herzustellen dass sie nach der 3. Schicht deckend sind.
      Sieht man ja hier an den OPI. Den Herstellern ist es wohl einfach nur zu teuer an der Zusammensetzung zu experimentieren dass es nach der 1. und 2. Schicht nicht streifig aussieht. Stattdessen geht man lieber den einfachen und billigen Weg und tut weniger Farbpigmente rein. Verkauft wird es aber dennoch zum Vollpreis.
      Deshalb finde ich's Preis/leistungsmäßig nicht fair.

      @all Heute per Newsletter eingeflogen. Essie hat 4 neue Farben.
      https://www.essie.de/kollektion/resort-kollektion/?utm_source=Newsletter&utm_medium=email&utm_term=collectionbild&utm_content=collection&utm_campaign=resort2015
      Der "suite retreat" schaut ja echt chic aus. <3

      Löschen
  8. Toller Lack, ab und zu als abwechslung zu den bunten Farben, mag ich selber solche sheeren Lacke auch ganz gerne.
    Willst du mir verraten was das für silbrige Streifen sind? Flash Tattoos, Striping Tape, oder was anderes? :D Das frage ich mich schon seit ein paar Tagen :D

    Liebe Grüße, Veronika :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh da hättest du mich auch schon vor ein paar taen fragen können :) was ich benutzt habe, steht immer ganz oben unter dem 1. foto. das sind wirklich so abziehtattoos :)

      Löschen
    2. Danke, hätte auch einfach nochmal lesen können, hab das wohl überlesen :D

      Löschen

Danke ♥