Sonntag, 23. August 2015

Cream Maker



p2 - cream maker
Goldene Nieten - Born Pretty Store





Einer meiner Picks aus dem neuen Lacksortiment von p2. Da gefielen mir sehr viele Lacke, ich finde die neue Farbpalette ganz gelungen. Und mit einfachen Farben kann man mich ja immer beglücken. Auch nach dem Auftrag war ich ganz zufrieden mit cream maker. Der Lack ist super gut pigmentiert und nach 2 Schichten vollständig deckend. Aufgefallen ist mir, dass der Lack schnell Bläschen während des Lackieren "produziert" hat. Passiert das während des Pinselns, kann man die ja noch schnell alle töten, sodass das Endergebnis bläschenfrei ist. Ich erinnere mich nicht, ihn agressiv geschüttelt zu haben, aber das war's wohl, denn auch auf den Fotos hier sieht man noch große Luftblasen im Fäschchen. Who knows.

Ähnlichkeiten zu essie - urban jungle? Für mich null, nein. Müsste ich es ganz einfach und grob beschreiben, würde ich sagen: urban jungle ist lila/rosa, cream maker gelb. Ja, es sind beide schlichte, tolle Nudes, aber von der Farbwelt einfach anders. Jetzt gerade war es leider schon zu dunkel für ein gutes Vergleichsfoto.

Wer diese hellen Töne, die ganz und gar nicht sheer sind, auch mag - den würde ich mal anschauen und anfassen gehen. Neben diesem finde ich auch das ganz helle Grau "exquisite grey" aus der Easy Gel Reihe für 2,95€ sehr schön und genauso klasse pigmentiert.
Insgesamt von mir ein Ja für den cream maker!










EDIT:

Hier nochmal Vergleichsfotos zum urban jungle. Auf den Swatchnägeln lackiere ich immer 3 Schichten, damit die Oberfläche ganz glatt ist, dadurch sehen die Farben alle etwas kräftiger aus. Vorallem der OPI ist nicht kakafarben! Aber den Unterschied der Nuancen und Temperatur zwischen cream maker und urban jungle sieht man deutlich. 








Im Fläschchen ähnlich waren auch noch Sally Hansen - Himalaya und Barry M. - Coconut.
Allerdings weiß ich nicht, ob der SH nur eine LE war und der Barry M. hat mich fast irre gemacht beim Lackieren, obwohl er so traumschön ist . Den Blogpost dazu gibt's hier.



Kommentare:

  1. Solche Töne stehen dir aber auch einfach hervorragend! ♡
    Ich hab ihn mir auch schon vor vielleicht zwei Wochen gekauft und musste dabei an dich denken :D Weil wenn du nicht immer so schöne, schlicht elegante helle Lacke zeigen und zelebrieren würdest, wären die bei mir wahrscheinlich noch gar nicht angekommen. Trotzdem sind 90% meiner Lacke irgendwie dunkel :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns stand ewigkeiten ein leeres regal :( meine neugier war schon riesengroß.

      Löschen
  2. Die Farbe sieht echt toll aus :) Das Design gefällt mir richtig gut. Sieht total edel aus :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Farbe! Zwei Schichten für ein deckendes Ergebnis sind auch vollkommen ok.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube eine schicht ist bei so hellen farben auch echt zu viel verlangt :D fands völlig ok :) manchmal mag ich auch fast lieber 2, da ich ja keinen unter- und überlack benutze.

      Löschen
  4. Sieht sehr schön und clean aus - gerade bei deinen schönen Nägeln echt ein Traum!:)
    Liebst, Mara von Maravilla

    AntwortenLöschen
  5. Der Lack, deine Nägel und Bilder sind wunderschön! :) Mich sprechen auch viele der neuen Lacke an, mal sehen, welche beim nächsten dm Besuch mit dürfen.
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank :* konnte mich so schlecht entscheiden, dass ich fast ganz ohne lacke heim bin...

      Löschen
  6. Wo bekommst du denn noch P2 her? o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. p2 gibt es nur noch bei dm.

      Löschen
    2. Ah, an Dm hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht.

      Von wem ist denn "LANA"?
      Auf dem Flakon steht auch nichts.

      @all: Wem solche hellen Töne gefallen, sollte sich mal die aktuelle "Care & Conceal" Reihe von Catrice anschauen.
      Die ist überraschenderweise ganz ordentlich gelungen. Deckt recht gut und streifenfrei in 2 Schichten. -Ob Cosnova hier wohl ein Fehler unterlaufen ist..? :-D
      Mein Favorit davon ist "Porcelain Doll".

      Löschen
    3. sorry, das ist nailmatic. hier findest du den post über die lacke.

      Löschen
  7. Creammaker hab ich auch sofort eingesackt, sobald er verfügbar war, ebenso wie Exqusite Grey, den finde ich auch traumschön:)

    AntwortenLöschen

Danke ♥