Freitag, 5. Juli 2013

Das Fläschchen ist halbleer...bin ja Pessimist


Leer, Leerer, Flormar 400

Veronique, Dobby & Lynn (also ich tippe mal Veronique) fühlt sich hingezogen zu leeren Nagellackfläschchen. Deshalb zeig ich mal meine zur Zeit am leersten Lacke. Fast komplett leere Flaschen schmeiße ich dann immer weg, ich horte ja genug. Bis zum bitteren Ende ist es mir meist auch ZU umständlich, trotz Nagellackverdünner.





H&M - Red Nail   ------------------------------------   Große Liebe, perfekt rot.
H&M - Latte 2 Go  ----------------------------------   Superschöner und deckender Nudeton!
Flormar - 400   --------------------------------------   Schon 2-3 leere Flaschen.
China Glaze - Treasure Chest  --------------------   Verdunstet?!
Essie - Mint Candy Apple  --------------------------  Bereits der 2.
Essie - Van D'Go   ------------------------------------  Peach ♥
China Glaze - Pool Party  --------------------------  Nein, nur etwas leer, große Flasche.
p2 - eternal  -----------------------------------------  Schon 2-3 leere Flaschen.
Essence - Just Rock It!  ----------------------------  Nur so leer, weil die Flasche so klein ist.
Klarlack -----------------------------------------------  Zählt nicht, öfter mal leer.
Essence BTGN Topcoat -----------------------------  Schon 292072569 mal leer gewesen.

Alle leeren weggeschmißenen Flaschen waren bisher am meisten Rot (und oft von p2)! 


Kommentare:

  1. Da ist aber schon einiges zusammengekommen und der weiße flormar ist ja ratzeleer. ^^ Ich versuche es auch gerade, ein paar halbleere und fast halbleere Fläschchen ganz zu leeren, damit endlich mal etwas ohne aussortieren wegkommt.

    Bei den China Glaze Glitzerlacken scheint das aber ein allgemeines Problem zu sein, hatte das auch beim Glam und Doll House.

    Ich muss mal ein bisschen frech fragen: Bestellst du den MCA immer noch aus den USA? Und wenn ja, wo? Ich hatte mir nämlich erst vor kurzem einen bestellt und der gleicht dem deutschen bis auf den Pinsel... War total enttäuscht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei meinen anderen china glaze glitzis ist da nix - dreh ich wohl kräftig zu :D aber ich find's gar nicht schlecht, dann hat man mehr glitzi und weniger klarlack aufm nagel :)

      ich hab länger keinen mca apple bestellt. weil: als ich den damals bestellt habe und wusste es ist eine le, da hab ich nochmal 2 back ups gekauft. ja, peinlich. daher hab ich noch einen von den alten.
      es scheint aber wohl auch in den usa eine neue und eine alte version zu geben klick.


      Löschen
    2. Alles hat immer so seine Vor- und Nachteile. :)

      Ist ja wirklich doof, ich will den alten MCA zurück! >.< Vielleicht werde ich doch noch ein bisschen herumexperimentieren und versuchen, mir den richtigen zusammen zu mischen (oder ich stibitze ihn meiner Schwester, die hat "deinen" auch).

      Löschen
  2. Komisch, bei mir scheinen die Glitterlacke von China Glaze auch zu verdunsten. Sooft verwende ich sie nicht, trotzdem sind sie teilweise halbleer.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, ich bekomme es nicht einmal fertig einen meiner Lacke halbwegs zu leeren, es sind einfach zu viele. Der einzige Lack den ich 2/3 gebraucht habe war ein Top Coat^^

    AntwortenLöschen
  4. Der von P2 ist ja noch fast halb voll! Habe es mir gleich gedacht als ich den ersten Lack in der typischen P2 Flaschenform hatte...durch den ewig langen Hals kommt man ganz schnell nicht mehr mit den Pinsel an den Lack :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh also ich schmeiß die lacke, die da stehen nicht weg jetzt :) die benutz ich alle noch (außer den leeren flormar). hab den p2 nur mit fotografiert, weil er schon öfter leer war und auch jetzt halb :)

      Löschen
  5. bei nagellacken kann man eine halb leere/volle flasche aber auch nur pessimistisch sehen, denn nach der hälfte kommt man ja kaum noch an den lack dran. klar nagellackverdünne hilft ein wenig, aber es ist auch aufwendiger zu lackieren, wenn der pinsel jedesmal wieder komplett in das fläschchen reingetunkt werden muss ^^
    Das einzige, was bei mir bisher leer gegangen ist waren schwarze lacke und davon mehrere. liegt aber auch daran, dass ich in meinen ersten nagellackjahren ausschließlich schwarz getragen habe ^^ Ansonsten habe ich das Gefühl, obwohl ich fast immer meine nägel lackiert habe, werden meine fläschchen nicht leerer ._.
    lg ^^

    AntwortenLöschen
  6. Respekt!
    Bis vor ein paar Jahren habe ich noch keinen Lack fast komplett leer bekommen. Es war der alte "forever" von P2 aus dem Jahre 2009, falls dir das was sagt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, den hab ich auch schon leergemacht :) dachte den gibt's immernoch..

      Löschen
    2. Komischerweise behalten die die Namen und wechseln die Nuance. Statt einem wunderschönen Nudelack ist "forever" nun ein etwas dunkleres Altrosa/Rosenholzton. :/

      Löschen
    3. das wusste ich ja gar nicht...ist ja wie bei catrice :/ doof und verwirrend!

      Löschen
  7. Wow wow wow! Im Kreis hüpf vor Freude! :))) Ich krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht! Höhö... Danke dir!!! Ich liiiebe solche Posts!
    Ich glaube ich sollte mir proffesionelle Hilfe holen... ;)
    Du darfst solche Post ruhig regelmässig machen :) *ok-ich-hör-jetzt-auf-zu-nerven*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, regelmäßig krieg ich nix leer :D außer vllt die, die da oben so zu sehen sind :)
      leider erkennt man nicht ganz so toll, wie leer sie sind...das hätte dich vllt noch glücklicher gemacht ;)

      Löschen
  8. Ich habe keine Ahnung ob ich jemals einen Lack so weit leer bekommen habe wie du! Es gibt Flaschen, die wurden bis jetzt nur 1x benutzt......O.o
    Trotzdem finde ich den Post auch super: ich mag es nicht unbedingt, leer Flaschen zu sehen aber mir gefällt der Blick "hinter die Kulissen" :-)
    Danke!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach diese fläschchen habe ich auch :/ und wohl auch welche, die noch NIE lackiert wurden...schande.

      Löschen
  9. Wie viele Lacke besitzt du denn insgesamt? Find ich aber toll, dass du auch mal welche leermachst, das sind dann ja wohl wirklich Lieblinge. Bei mir sind Forever Yummy, MCA, Sand Tropez und Blanc, die ich schon mal nachgekauft hab wegen Leere, bei anderen Marken hab ichs aber noch nicht geschafft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das weiß ich nicht so genau - VIELE :/
      also meine liebsten sind es nicht nur...weiß und schwarz benutze ich eben auch sehr oft als base :)

      Löschen
  10. in Glitterlacke von China Glaze muss man manchmal 2-3 Tropfen Verdünner reinmachen, dann wird es wieder mehr :)
    Ist bei meinen auch oft so - einfach vom rumstehen.
    So richtig leer gemacht habe ich bisher nur Top- und Basecoats.

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir ist in meinem Leben noch fast kein Nagellack leer gegangen :) Bis auf weißer Nagellacke und normaler Topcoat. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Hey, wie viele Lacke hast du etwa? Ich würde mich sehr über einen Nagellacksammlungs-Post freuen :) & Wie alt bist du?

    Liebe Grüße
    Sucre et Poivre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das weiß ich nicht so genau. ja, nach der sammlung werd ich oft gefragt....ich weiß noch nicht, ob ich das mal mache. es sind doch sehr viele!
      ich bin 25 :)

      Löschen
    2. Jaaa, Nagellacksammlung wäre unglaublich toll! :-) Und vielleicht könnte man den "Flasche leer"-Post als TAG verbreiten?...

      Löschen
    3. ich glaube nagellacksammlung wird erstmal nicht passieren :D das ist son bisschen wie nackig ausziehen vor anderen...und dann nicht auf's ganze foto passen, weil zu dick :D

      tag - eigentlich klar, aber ich bin nicht so der tag-starter :/ du magst wohl noch mehr leere fläschchen sehen, was :)

      Löschen
    4. Haha, guter Vergleich :)))

      Ich weiss, ich bin mühsam ;))) Grosses Sorry! :))

      Löschen
    5. ach quatsch, alles gut :)

      Löschen
  13. oh wow...ich hab bisher kaum Nagellacke gelehrt :D manche die cih wirklich oft trage sind vllt 1/4 geleert. Schön ist es wenn man die schätze nachkaufen kann...wenn es nicht geht, neige ich dazu sie lieber nur in der Flasche zu betrachten ^^ aber eigentlich muss ich mal öffter wieder lack tragen...dadurch dass ich die Kur (zum stärken der Nägel) gemacht habe, hab ich kaum Nagellack getragen (aber auch weil 2-3 echt kurz waren :( ) Aber nun leg ich wieder los!! ;D

    Lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das gefühl kenne ich auch - bei den meisten WILL man ja auch gar nicht, dass etwas leer geht!
      viel spaß beim lackieren :))

      Löschen
  14. Bitte sag wie viele Lacke du hast! Weniger als 300? Mehr? 1000? Oder wie viele Nagelfächer ;)

    Kennst du Kayla Shevonne? Sie bloggt auch über Nägel und weißt du wie viele Lacke sie hat? 1800!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß tatsächlich nicht genau wieviele es sind...es sind mehr als 300, aber weniger als 1000 ;)
      kayla kannte ich noch nicht :)

      Löschen
  15. Ich hab mir bei ebay so einen Gummihalter für die Flaschen bestellt. Da kommt man noch bequem an die letzten Reste dran. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die seh ich in letzter zeit öfter mal :D sowas hab ich noch nicht am start...

      Löschen
  16. Hey, gibt es den Klarlack von p2 noch aus der Color Victim Reihe? Ich finde ihn nur in der "last forever" Reihe.
    Das klingt jetzt vielleicht doof aber: Was machst du mit dem Klarlack, dass er so oft leer wird? Also wofür benutzt du ihn? Als Überlack? Oder nimmst du ihn immer nur "pur" auf die Nägel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das weiß ich grad nicht, aber der klarlack von "last forever" wird doch in etwa der gleiche sein?!
      ich benutze den lack oft für nageldesigns z.b. mit perlchen, nieten und co. wenn ich etwas brauche zum festkleben - also nichts schnelltrocknendes :) dann lackier ich über meinen farblack eine schicht vom klarlack und dadrauf platziere ich dann die perlen.

      Löschen
  17. wo kriegst du denn immer den weißen flormar lack her ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer von douglas, es gibt ihn aber auch in flormar shops.

      Löschen
    2. okay vielen dank muss dann mal nach douglas :)

      Löschen

Danke ♥