Dienstag, 14. Juli 2015

Dark Night



ANNY - dark night
Armband via Born Pretty Store *




Von allen ANNY Lacken, die ich habe, ist ungefähr die Hälfte rot. Dieser hier ist neu. Ich glaube, das wird jetzt ein mathematisch zahlenreicher Post. Ich hatte noch diesen "bei 30€ gibt's 5€ Rabatt" Coupon. Douglas hat zur Zeit viele Parfüms von 30€ auf 20€ reduziert, da habe ich mir ein Back-Up gekauft. Und hach ja, da bleiben ja 10€ für genau einen ANNY Lack. Wie passend. Also naja, passend wäre es, wenn die Sachen mal glatt kosten würde und einem nicht 1-2 Pfennig fehlen, aber ich habe noch einen Handcreme für 99 Cent mitgenommen. 
Es hat - wie immer bei ANNY - "etwas" Zeit gekostet mich zwischen den bordeauxfarbenen ANNYs zu entscheiden. In meiner engeren bestimmt Viertelstundenauswahl waren dark night, miss burgundy und mystic rouge. Diese 2€, die mich hier vom essie Preis trennen, lassen mich irgendwie immer eeeewig überlegen, welcher es jetzt genau werden soll. Ich finde das sehr kurios. Es sind einfach 10€ und das ist quasi ein Schein. Bei essie überlege ich auch sehr genau, aber hier ist's ein wahrer Kaiserschnitt. Mit meiner Wahl bin ich aber sehr zufrieden. Mal abgesehen davon, dass zur Zeit gefühlt alle ANNY Lacke im Onlineshop von Douglas auf 7,99€ reduziert sind. Sowas finde ich ja immer fiese, wenn ich gerade etwas regulär gekauft habe. Und es gäbe da noch 1-2, die ich gerne hätte. Aber ich denke, das werde ich lassen. Im Laden habe ich diesen Rabatt zur Zeit nicht gesehen.

Wer sich jetzt doch tatsächlich noch für den Lack interessieren sollte und nicht meine verquere Denke, dem kann ich sagen, ich trage 2 Schichten ohne Topcoat. Der Lack deckt nicht mit einer Schicht, ist aber gut pigmentiert wie alle meine roten ANNYs. Auf Fotos wirken dunkelrote Lacke oft scheckiger und viel heller als sie sind. In Natura deckt er ganz ebenmäßig und ist um einiges (!) dunkler, er wirkt jedoch nicht schwarz. Im Fläschchen sieht er essie - wicked am ähnlichsten von meinen dunkelroten Lacken. Falls den jemand hat, ich würde sagen er ist einen Tick heller als wicked. Bei Bordeaux gibt es für meine Augen eher bläuliche und eher bräunliche Töne. Diesen hier kann ich ganz schwer einordnen, er ist irgendwie so dazwischen. Müsste ich mich entscheiden, würde ich vielleicht eher Rotbraun sagen. Ich habe ihn seit ungefähr 2 Wochen und nun das zweite Mal lackiert. Alles in allem ein wirklich toller Lack.










8 Kommentare:

  1. Wow, das ist das erste Mal, dass ich auf deinem Blog vorbeischaue und ich muss dir sofort sagen: Ich beneide dich um deine Nägel! Ehrlich, die sind mega schön und ordentlich <3 Du müsstest mal meine sehen :D Warst du dafür in einem Nagelstudio oder hast du die selbst so lange gepflegt, bis sie diese schöne, gleichmäßige Form hatten?
    Achja nebenbei: Ich habe einen neuen Blog "eröffnet" und würde mich freuen, wenn du mal reinschaust :)
    Liebe Grüße,
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! ins nagelstudio gehe ich nicht, ich feile und lackiere einfach lieber selbst :) einen post über meine nagelroutine findest du hier.

      Löschen
  2. Hallo :)
    Also erstmal oute ich mich als großer Fan, ich liebe deine Posts, deine Ideen und deine tollen Snapshots :)
    Hast du in Zukunft mal vor eine Art "behind the scenes" Post zu schreiben? Also z.B. ob du Softboxen nutzt, wie du dein iPhone für die tollen Aufnahmen positionierst usw.? Dad wäre mega interessant :)

    Ganz liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke maddy :) ich wurde danach schon öfter mal gefragt, allerdings lohnt sich das gar nicht, da ich keinerlei richtiges "equipment" benutze. die fotos mache ich wenn möglich immer draußen bei tageslicht. mein hintergrund ist meist etwas weißes, papier oder pappe und dann knips ich einfach. mehr gibt es eigentlich gar nicht zu berichten :) das foto mit den beiden händen hier hat mein freund gemacht.

      Löschen
  3. Das ist wirklich ein sehr schöner Bordeaux-Ton! Ich stehe auch oftmals vor dem ANNY-Regal und überlege, ob und wenn ja welche Farbe ich mir zulegen soll. Meistens läuft es bei mir dann doch eher auf einen Lack von Essie hinaus ^.^'' Meistens habe ich von denen nämlich vorher im Internet schon so viele Swatches gesehen, dass ich mir sicher sein kann, dass ich die Farbe mögen werde ☺

    http://la-fille-lumineuse.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der anny-kauf ist für mich ein gut überlegtes erlebnis ;) ich habe auch gar nicht sooo viele, aber ich liebe anny.

      Löschen
  4. Hallo...und schon wieder ein Lack, den ich mir genauer ansehen muss...rot in allen Variationen ist einfach genau mein Beuteschema...
    Liebe Grüße,
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn das dein beuteschema ist, unbedingt. ich find ihn klasse :)

      Löschen

Danke ♥