Samstag, 4. Juli 2015

Funkelsteine



Maybelline - CC Nails Basecoat
Glitzersteine (via Born Pretty Store) *
essence - The Gel Polish Topcoat





A little party never killed nobody. Dachte ich. Aber das hier war nah dran. Denn damit anzufangen trotz Schnupfen und Husten war einfach nur semiklug. Ständig habe ich die Knöpfe weggehustet, denn der Nagellackduft hat es nicht unbedingt verbessert. Das Platzieren hat mindestens doppelt so lange gedauert als sonst, da diese Steinchen viel komplizerter zu platzieren und aufzunehmen waren als normale dünne Pailletten. Sie sind etwas dicker und das Blöde ist, dass sie nur wirklich gut auf einer Seite "sitzen". Sie haben eine ganz flache Seite und eine etwas erhobenere. Während des Platzierens war ich aber viel zu faul, sie immer auf die richtige Seite zu drehen. Das hätte einfach zu viel Zeit und Mühe gekostet. Da sie also etwas dicker sind, habe ich zum Nagelbett hin einen freien Rand gelassen...zum Atmen und so. Damit nicht die Optik von aufgeklebten Kunstnägeln entsteht. Etwas störend war, dass viele der Steinchen zusammenklebten. Perlglanz finde ich eigentlich oft billig und trashig, aber in diesem kunterbunten Haufen finde ich es einfach süß. Wie die Schwimmflosse meiner Ariellebarbie. Also damals.

Das Ergebnis gefiel mir super. Ich dachte, die dicken Steine halten sicherlich nicht mal, wenn ich gleich stark gegen niese, aber sie waren doch ziemlich fest. Richtig herum aufgelegt, sitzen sie allerdings viel fester, ebener und besser. Positiv überrascht war ich vom neuen Gelüberlack von essence. Den habe ich zwar schon länger, aber noch nie benutzt. Nur eine Schicht hat die Steinchen alle glatt versiegelt und keiner ist von alleine abgefallen oder hat auf der Oberfläche gekratzt. Ich habe das Ganze nur wenige Stunden getragen, daher war auf das Ablackieren noch ganz leicht.















10% Rabatt bei BPS mit meinem Coupon-Code WC5J61.

Kommentare:

  1. Also ich finds trotz aller Schwierigkeiten ziemlich knorke <3

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, früher! Die Barbie liegt doch sicher immer noch irgendwo bei dir rum :D
    Ich finde das Ergebnis auch prima! Sieht sehr schön bunt und einfach fröhlich aus. Wahrscheinlich hätte ich es mit Lack drunter noch besser gefunden, aber ich mag ja so nackten Nagel sowieso meist nicht, so a la Cut out oder so... ist also wahrscheinlich nur meine Geschmacksverirrung ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist auch die reinste Beschäftigungstherapie. Ich find es sieht mega aus und die Steinchen find ich super interessant aber das ist doch soo aufwändig. An sich hab ich einen echt dicken Geduldsfaden aber 20 Finger mit gefühlten 8000000 Steinchen zu verziehen, die auch nur auf einer Seite gut sitzen? Da wär ich wahnsinnig geworden. xD

    Trotzdem sieht es mega aus!

    Lg
    K.ro

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht so toll aus, hätte aber nicht die Gedult das zu machen :P
    Liebe Grüße Ally

    AntwortenLöschen
  5. wow sehr cool anzusehen. Die Steinchen muss ich wohl auf mein bp-Wunschliste setzen.

    AntwortenLöschen

Danke ♥