Montag, 17. Februar 2014

Nachgemacht




H&M - Miss Stoneheart
Born Pretty - Super Matte *







Es gibt so manch gehypte Fotos bei weheartit, Pinterest, Instagram und Co. Ich habe mir mal eins ausgesucht, um es "nachzupinseln". Sobald dieses Foto irgendwo auftaucht, steht ständig dabei: WO gibt es diesen matten grauen Lack?! Also bei mir ist es ein beliebiger grauer Lack und mattierender Topcoat. Ich konnte leider nicht herausfinden, von wem das Foto stammt, daher habe ich es nur mal zu einem von Pinterest zurück verlinkt. 
(EDIT: Das Foto stammt wohl von diesem Blog)

Habt ihr auch solche Fotos, die ihr mal irgendwo gesehen habt und gern wissen möchtet, was das ist, wo man es bekommt oder wie es geht? Vielleicht könnte ich eine minikleine "Nachgemacht"-Serie machen? Vorausgesetzt ich weiß es denn überhaupt ;)





Kommentare:

  1. Das Bild kenne ich auch von Pinterest! Du hast aber eine schönere Nagelform! Und ich habe schon ganz viel von dir Nachgemacht! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das Bild auch und finde es richtig toll :)
    Deine Idee mit der "Nachgemacht" Serie finde ich richtig gut! <3 Hätte für den Fall der Fälle auch diverse Ideen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, gerne her mit ideen - bzw. mit den fragen :) wenn du genau weißt, wie das geht, "brauchst" du das ja gar nicht :o)

      Löschen
    2. Ideen im Sinne von "Hilf mir, ich bin zu dumm dafür!" ;)
      Darunter fällt bei mir eindeutig ombré und alles mit striping tape, ebenso stamping. Ich habs mal probiert, es hat nicht geklappt, ich hatte keine Lust mehr :D So läuft das bei mir immer.
      Allerdings erwarte ich von dir keine Tutorials, weil das a) mega Arbeit macht und b) wohl nur an meinem nicht vorhandenen Talent liegt ;)

      Löschen
  3. Ich würd ja sagen, dass das Bild von "lackfrisch & nagelneu" stammt, aber ich finde es grad nich auf ihrem Blog. Der Stil des Bildes und die Nägel passen zumindest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, eher nicht. das foto kursiert schon seit 2011/2012. aber noreen macht superhübsche fotos!

      Löschen
  4. I know the manicure from Pinterest and you recreated it very well. I have a lot of designs that I want to try and they are all saved on Pinterest. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube das Bild könnte von diesem Blog stammen:
    http://nails.annagorelova.com/avon-matte-grey-cement/
    Dein Blogpost hat mich aber dran erinnert, dass ich meinen mattierenden Topcoat mal öfter benutzen könnte. Sieht super schön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war auch tatsächlich der 1. eintrag bei der google-suche bzw. der älteste...kann also ziemlich gut sein, ich verstehe leider kein wort :/

      Löschen
    2. Ja das ist die Seite, wo das Foto urspruenglich herkommt. Uebersetzt ist das Deutsch zwar total durcheinander, aber durch Bruchstuecke kann man rauslesen wie sie ueber den Lack schreibt. Details darueber und dass die Bilder bei Tageslicht aufgenommen wurden. Also sind wir alle nun fuendig geworden, was den Urheber anbelangt. :)

      Löschen
  6. sieht wirklich hübsch aus! aber im ersten moment hab ich mir beim zweiten "tassenfoto" nur gedacht: neiiiiiin, lackfein hat ihre schöne nagelform geändert ;( ... war ich doch froh, als ich dann den text genauer gelesen habe ;) nachgemacht-serie find ich übrigens toll :) glg caroline

    AntwortenLöschen
  7. http://lebutiksofie.blogspot.de/ ich glaub das Foto ist von ihr :) Bin mir aber nicht 100 prozent sicher

    AntwortenLöschen
  8. Hach, das Foto mit der Tasse hab ich bei Pinterest damals auch gleich gespeichert weils einfach soooo sooo geil ausschaut! Deine Version sieht auh echt genial aus! Mag grauen Lack eh total gerne, aber in Matt kommt er noch besser.

    AntwortenLöschen
  9. Da kann man sich gar nicht entscheiden, welches ich toller finde. Aber deine Tasse ist auf jeden Fall cooler ;)

    AntwortenLöschen
  10. heii meine Liebe, mit welcher kamera machst du deine fotos?? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit meinem iphone, elli. das tassenfoto mit beiden händen ist nicht meines, nech :)

      Löschen
  11. die tasse ist cool und die nägel sowieso :) toll :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde matte Nägel können so schön sein :)
    Liebe Grüße, Jenna :)

    AntwortenLöschen
  13. Eine Nachgemacht serie wäre sehr cool :D Ich hab auch mal eine "gestartet" (2 designs sind es geworden -.-) aber da ich meine eigenen schon kaum unterbringe wurde das nichts. Die Fotos von dir sind super schön <3

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss mir wohl endlich mal H&M Nagellack zulegen....

    AntwortenLöschen
  15. Hier gibt´s ne Rohübersetzung von dem russischen Post mit dem Google Translator:

    In tiefen Kindheit habe ich irgendwie verdünnt alt verdickte Lacklösungsmittel unverständlich "Miete" mein Großvater übernommen - ein Amateur zu tun und Malerei Angelköder . Der Effekt war unerwartet - trocknet Nagel komplett aufgehört zu leuchten und sah aus wie Stücke von farbigem Papier auf die Nägel geklebt. Von diesem Moment an begann ich meine Liebe für matte Lacke, oder vielmehr meine Träume über sie . Aber die Zeit verging , und die Liebe ist weg , vergessen oder gegen andere Ärger. Und dann zog mich auf das Web auf der Suche nach haushaltsneutral Lack. Öffnen Sie den Online- Katalog , sah matt, und erkannte, dass er war, endgültig und unwiderruflich . Die Seite trug Teenager- Traum alle meine Klassenkameraden, sondern im Original, und nicht verwässern Großväter Performance Chemikalien. Natürlich , alle Gedanken an neytralke auf der Strecke und das Gehirn weg verlangte nur eine Sache - eher gräulich Hause eine Flasche gebracht . Jetzt , nach einer Weile, seit diesem denkwürdigen Ereignis , schreibe ich hier , um Erfahrungen auszutauschen wollen

    Nagel war nicht, was schnelle und mega -super -extra- Trocken . Ich habe keine Zeit, eine Bürste auf das Ende des Nagels zu halten , wie am Anfang des Hubs war er bereits zu welken beginnen . Eine angenehme Überraschung war für mich die Möglichkeit, visuelle Beobachtung der schnell trocknenden Lack auf Dunst.

    Ein weiterer fichey ist der Geruch - von dem Rest meiner Nagel , dass fast kein Geruch Aceton . Es ist ziemlich dick und es kann gut in einer einzigen Schicht verwendet werden , aber es direkte, Hände (und deren ich nicht zu denen, die ich beziehen ) ) ist . Bürsten Sie zu einem Preis von $ 3,5 Lack, sehr zufrieden - sehr flexibel und klebt nicht in alle Richtungen . Und doch ist es breit und flach , vor allem für Laien wie mich in Maniküre)

    Nach dem Trocknen des Lackes ist sehr ähnlich zu dem , dessen Namen er trägt stolz , nämlich Grauzement . Überschrieben Dunst beginnt etwa einen Tag, und der Lack am zweiten Tag bereits deutlich an den Spitzen der Nägel getragen (obwohl vielleicht ist es nur mir - ich tippe viel) .

    Alle Fotos bei Tageslicht gemacht.

    AntwortenLöschen
  16. Grau + matt. Find ich toll. Ich hab mir vor kurzem auch einen grauen Lack mitgenommen. Bei Aldi. Den hab ich allerdings mit Holo-Topper aufgehübscht. Als Matt-Variante muss ich den wohl auch gleich noch probieren :)

    AntwortenLöschen

Danke ♥