Samstag, 16. Januar 2016

Ceramic Glaze




Ceramic Glaze - Shell Me About It





I will shell you about it jetzt. Lila bei lackfein. 
Und ich höre schön wieder "Lila gibt's nicht, das heißt Violett".

Mein Pabba hat Urlaub in Kanada gemacht und mir etwas mitgebracht. Höflicherweise habe ich ihm keine Auftragsliste an Lacken mitgegeben, nur einen Wunsch nach Keksen mit auf den Weg gegeben. Lacke ist doch viel zu kompliziert, der sollte mal seinen Urlaub entspannt genießen und nicht im Supermarkt schwitzen. Mir fällt gerade auf, dass ich ständig Kekse ordere aus solchen Urlauben, sollte mir mal zu denken geben. 
Da er mir aber schon oft Nagellack geschenkt hat, hat er auch dieses Mal Lack mitgebracht. Ceramic Glaze. Der Name, die Flasche, der Namenssticker auf dem Flaschenboden. Alles erinnert an China Glaze. Und es scheint auch quasi das Gleiche zu sein. China Glaze in USA = Ceramic Glaze in Kanada. Habe ich so zumindest zurecht gegoogelt. Mit etwas mehr als 7€ erscheinen sie mir jedoch etwas teurer als China Glaze, allerdings bin ich auch nicht sicher, was China Glaze in den Läden in den USA exakt kostet. Vielleicht liegt es auch daran, dass Kanada an sich teurer ist?! Ich habe keinen Shop gefunden, bei dem man online Ceramic Glaze kaufen kann, sie scheinen also ausschließlich in kanadischen "Shoppers Drug Mart Stores" erhältlich zu sein.

Shell me about it war Teil der Island Paradise Collection von 2014. Der Lack ist Neon und trocket matt. Schon etwas matter als semimatt, allerdings nicht furztrocken. Wenn schon Lila, habe ich beschlossen, ihn auch gleich mal so zu lassen. Normalerweise benutze ich dann immer Topcoat für ein glänzendes Finish, aber so war's mal ganz anders. Lackiert habe ich 2 Schichten. Der Lack ist sehr gut pimentiert und null wässrig, wie es manche Neons so an sich haben.

Ein Lilahasser mag Lila, wenn's vom Pabba ausgewählt wurde.







Kommentare:

  1. Ist doch ein hübsches Lila. :)
    China Glaze kostet in den USA 6,99$, jedenfalls war das letzten September so. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, ich dachte die kosten so zwischen 3-6$, na dann war ich ja aufm holzweg :) dann sind sie wohl nur online günstiger ausgezeichnet...

      Löschen
  2. Die Farbe sieht ganz toll aus ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja fast schon ein neonhaftes Lila. Und es ist lila und nicht violett ;) Toller Papa, der dir so eine seltene Schönheit mitbringt.

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn! Das ist ja eine Traumfarbe *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Was ein cooler Papa! Da hat er dir aber auch einen schönen Lack ausgesucht, zumindest in meinen Augen ;p

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr hübsches Violett!
    Auch das Matt passt gut dazu!!!💜

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr hübsches Violett!
    Auch das Matt passt gut dazu!!!💜

    AntwortenLöschen

Danke ♥