Sonntag, 28. September 2014

Mit essie auf's Oktoberfest




Auf Facebook und Instagram habe ich ja schon von meiner kleinen Reise berichtet. Ich wurde von essie für 2 Tage zum Oktoberfest nach München eingeladen und habe mich riesig gefreut. Da ich ja eher ein Fischkopf bin, war ich noch nie zuvor auf dem Oktoberfest und natürlich super gespannt.


Nachmittags angekommen, konnte ich mich gleich über diese süße Begrüßung freuen.




really red   I  i pink i can  I  schatzi




Das Leonardo Royal Hotel war sehr schön, kann ich empfehlen!




Am frühen Abend konnten wir dann zur essie Maniküre. Es war gemütlich und klein und man konnte sich ganz unverkrampft besser kennenlernen - wie, wenn nicht beim Nägel lackieren. Aus 2 prallen Koffern voller essies konnten wir uns Farben aussuchen zum Lackieren.






Für berry naughty hat sich Lenieloves entschieden. Ein richtig toller Lack. Elisa von alive4fashion hat i pink i can aus der Schatzi LE gewählt und Vania von Kind of Rosy hat sich für eine Kombi aus no more film und rock the boat entschieden. Passte natürlich alles pefekt zum Dirndl.






Meine Wunschliste habe ich dann gleich mal um diese beiden erweitert. Noch vor meiner Heimreise habe ich einen Müller in München umgekrempelt, um den berry naughty zu finden. Leider ohne Erfolg. Mitgenommen habe ich dann den no more film und stylenomics - beide neu im festen Sortiment von Müller.






Nach der Maniküre sind wir gemeinsam Abendessen gegangen im Hotel. Obwohl - gegessen habe ich eigentlich nichts. Immer, wenn ich aufgeregt bin, kann ich nichts essen. Und dann hatte ich an dem Tag einfach zu wenig gegessen, sodass ich keinen Hunger mehr hatte. Schade, es gab ein paar tolle Sachen. Beim Frühstück habe ich wieder aufgeholt :) 







Als Nordlicht hatte ich natürlich noch kein Dirndl, doch essie hat Abhilfe verschafft und ich durfte mir ein Dirndl nach meinem Geschmack aussuchen. Und wie ist mein Geschmack? Meist unaufgeregt, schlicht und klassisch. Ich habe also kein sehr schickes, seidiges, aufwendiges Dirndl gewählt, sondern ein Schlichteres in Dunkelblau und Weiß. Und vorallem kein zu kurzes. Auf den Nägeln trage ich really red. 
Nach dem Frühstück habe ich mich also ins Dirndl geschmissen...naja, eher gequetscht und dann ging's mit dem Shuttle los zur Wiesn. (Oder Wasn? Ich sag's jetzt sicherlich falsch.)

Ich freue mich ja selten über tolles Wetter, Regen und Niesel tangiert mich seltenst, aber das Wetter war einfach ein TRAUM!







Platz genommen, ganz ohne Drängeln und Quetsche, haben wir im Käferzelt.





Das verpasste Essen vom Vortag habe ich dann spätestens hier wieder aufgefüllt. Es war zünftig und lecker! Ich hasse Kartoffelknödel wie die Pest - aber Semmelknödel. Ach du meine Zeit...die lieb ich ja. Und das war genau der richtige Ort für diese Liebe.





Buntes Dirndlaufkommen  ♥
Foto von Adrian Kirchhof
 



Nach dem Essen sind wir noch ein bisschen über's Oktoberfest geschlendert.




Insgesamt habe ich 2 richtig tolle Tage verbracht. Vielen Dank an essie für die Einladung und die angenehmen Stunden. Ich freue mich, dass ich so viele nette Mädels kennenlernen konnte (und damit meine ich nicht nur  Blogger, sondern auch die Leute, die hinter essie, Maybelline und L'oréal stehen) und eine schöne Zeit verbringen konnte. Ich fand es ganz angenehm, nachmittags anzureisen, sich erstmal in Ruhe kennenzulernen und dann am nächsten Morgen erst auf's Oktoberfest zu gehen. Viel entspannter als erwartet. 

Auch habe ich mich riesig über eure lieben Kommentare bei Instagram und Facebook gefreut. Ich habe schon so viele böse Kommentare bei Anderen gelesen a la "Mäh, warum hast du denn als Nicht-Bayer ein Dirndl an", "Mäh, das ist kein echtes Dirndl" "mähmähmähhh", aber ihr schreibt immer so tolle Sachen und gönnt so herzallerliebst. Ihr seid wirklich tolle lackfeinchen und ich bin froh, dass meine Leser so liebe Menschen sind. Deshalb ein riesengroßes Dankeschön auch an euch


30 Kommentare:

  1. Liebe lackfein, der Wasen ist das Volksfest in Stuttgart. :)(http://de.wikipedia.org/wiki/Cannstatter_Wasen)

    Ich hasse Dirndl, aber das, was du anhast, würde ich auch anziehen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist ein so toller Bericht ��und ich finde diese ganzen Neider schlimm, sollen sie sich doch freuen das Essie Bloggern so eine tolle Chance gibt. Ich freue mich das du dort so eine schöne Zeit hattest ��
    Mach weiter so, ich liebe deinen Blog ��

    AntwortenLöschen
  3. Superschöner Bericht,du und die anderen Bloggerinnen habt das absolut verdient!!Du bist meine "Tageslektüre"die ich nicht missen möchte und da muss so ein Goodie auch mal sein!!Danke dir Jule für so viele tolle Inspirationen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ich freue mich über deine lieben worte, vielen dank ♥

      Löschen
  4. Was ein tolles Event! Man merkt, dass du Spaß hattest und die Zeit genossen hast. Toller Blogpost + Fotos. :)
    Ganz liebe Grüße,
    Lynn von http://yourslynn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Bei deinem Bericht inkl. der Bilder hat man echt das Gefühl dabei gewesen zu sein :)
    Das Dirndl sieht super schick aus und die kombi mit den roten Nägeln ist wirklich perfekt :)

    viele liebe grüße,
    emma ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal eine tolle Idee und dann noch so ein Rundumsorglospaket von Essie! :D Klasse Aktion.

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich eine Ehre ubd ein Ritterschlag, dass du eingeladen wurdesr. Ich bin auch eher preußisch ubd war noch nie in München. Sieht aber alles so schön urig aus und dann noch ein Dirndl mit Maniküre! *love* Danke für den tollen Bericht, ich fühle mich jetzt als wäre ich dabei gewesen :)

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post, dirndl steht dir richtig gut und ich als waschechte Münchnerin sag das jeder dirndl tragen darf und auch soll :-)

    AntwortenLöschen
  9. Freut uns sehr, dass es dir so gut gefallen hat wie uns. Wir überkippen dich mit einem rieeesigen Eimer essieliebe <3

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich toller Post!<3 Echt schön mal so einen Post zu lesen von dir!:) Mir gefällt dein Dirndl wirklich sehr und es scheint, als hättest du einen tollen Tag gehabt. Das freut mich wirklich sehr für dich. Auf so ein Event eingeladen zu werden, ist echt ein Riesen Traum von mir, hihi!:)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hätte auch niemals gedacht, dass meine liebste nagellackmarke mich mal einlädt bzw. überhaupt kennt.
      dankeschön :*

      Löschen
  11. Boa, das ist echt seeehr cool! Auch wenn man ja weiß, dass es essie nützt weil du natürlich toller Werbeträger bist...Echt genial und total großzügig! :)
    Ich finde ja, du hast dir das verdient. Und ich finde dein Dirndl perfekt, gerade weil es nicht so bunt ist. Das hier ist einfach edel und schön. Dann deine Haare noch dazu! Wie die bewundernswerte Schönheit aus dem Lackschloss, die so ein tolles Lackleben hat, dass man sie nur beneiden kann :D
    Ich finde es super und gönne dir das auch von Herzen! Ein klein wenig wünschen, auch mal an deiner Stelle zu sein, darf man sich ja heimlich immer noch... ;)

    *Blablabla*, meine übertrieben langen Kommentare sind wieder da, du kennst das ja schon :D
    Was ich eigentlich auch in zwei kurzen Sätzen hätte ausdrücken können statt in zehn langen Kettensätzen: Das sieht nach super viel Spaß und Freude aus, ich finde es klasse dass du dabei sein durftest. Dein Bericht darüber liest sich auch klasse, da hat man selbst fast so viel Spaß als wäre man mit dir dabei gewesen!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn so ein batzen in den kommentaren erscheint, weiß ich ja schon von weg, gefällt mir :* ich bin gerne ein toller werbeträger :D ich wäre wohl sonst nie dort hingefahren.
      vielen dank für deine lieben worte - wie immer. (lackschloss ♥)

      Löschen
  12. Ohhhh das waren bestimmt 2 richtig tolle Tage!

    AntwortenLöschen
  13. Neben deinen Nägeln finde ich auch deine Haarfarbe- und länge ganz toll ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön laura! ich habe im sommer einiges abgeschnitten, sie waren einfach ZU lang und das sah irgendwie nicht mehr schön aus. so ist es angenehm. danke :*

      Löschen
  14. Das ist ja schön das du auch ein Nordlicht bist. ^^ Freue mich für dich das du schöne Tage hattest und finde es schon ein wenig traurig das einige Leute ihren Neid durch böse/dumme Kommentare ausdrücken müssen.
    Mach so weiter wie du bist, ob mit oder ohne Dirndl . ;D
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin froh, dass ich selten böse worte bekomme, sondern immer so liebe kommentare! vielen dank :)

      Löschen
  15. Dein Dirndl sieht klasse aus, haben möchte :3. Tolles Event und das Geschenk zur Begrüßung ist sehr süß! Schöne Idee mit den zwei Tagen Oktoberfest, passt auch gut zur derzeitigen LE :D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau an die le war das event gekoppelt - hätte ich vllt nochmal besser erklären können :/ dankeschön neru :*

      Löschen

Danke ♥