Sonntag, 20. April 2014

Alles gleich?



essie - need a vacation
essie - romper room
essie - fiji 2014
essie - fiji 2012
OPI - Mod About You
p2 - little princess







Ich habe mal ein bisschen verglichen. 
Oft habe ich gelesen, der p2 little princess soll genau so sein wie der essie - fiji. Das finde ich so gar nicht. Ich finde, den p2 dagegen fast etwas peachig. Die beide Lacke habe eine andere Farbtemperatur, wie ich finde.Der p2 deckt jedoch besser. 
Also für mich hier, ALLE UNTERSCHIEDLICH :)




Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Post. :) Damit haben alle eine Daseinsberechtigung.
    Und ich bewundere nach wie vor deine perfekten und perfekt lackierten Fingernägel! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :* absolut, alle haben ihre daseinsberechtigung, ich stimme zu :)

      Löschen
  2. wunderschöne farben ... stehen dir ausgezeichnet1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, ich bin im rosa-wahn zur zeit! :)

      Löschen
  3. Danke für den Beweis, dass der P2 nicht dem Fiji gleicht! Habe da auch widersprochen! Ein wunderbarer übersichtspost!
    Aber nun regt sich in mir das Bedürfnis, doch Need a vacation zu besorgen... wenn es den denn überhaupt noch gibt irgendwo...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mhhh, möglicherweise kannst du ihn noch erhaschen :D

      Löschen
  4. Danke für den Vergleich! Der P2 ist echt hübsch. Und obwohl ich Mod About You besitze, habe ich das starke Bedürfnis mir Romper Room trotzdem zu kaufen :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die sind auch ganz und gar nicht das selbe...kann ich also nachvollziehen ;)

      Löschen
  5. Wenn man die Farben alleine sieht, könnte man vielleicht meinen, dass sie gleich aussehen, aber so nebeneinander muss ich dir Recht geben, sie sehen alle anders aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist auch nicht so einfach die unterschiede einzufangen, aber in natura wirkten sie auch alle unterschiedlich :)

      Löschen
  6. Sehr schöner Post mit toooollen Lacken und Nägeln!
    Ich hab jetzt 'nur' den neuen Fiji, und dazu noch von Aldi Süd demletzt den Lacura 'Milkshake', der auch sehr in dein Farbspektrum von heute passt. Allerdings ist der Lacura-Lack sehr sehr zickig, bin gespannt, wie sich der Fiji verhält!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daaaanke! schade, dass ich aldi nord bin, sonst hätt ich den ja jetzt sofort anschauen müssen, alleine des namens wegen :)

      Löschen
  7. An rosa Pastellfarben kann ich mich einfach nieee satt sehen!
    Danke für den spitzen Vergleichspost!
    Fiji 2012 ist irgendwie trotzdem der besonderste Lack :D
    Lg Elisa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, dann bist du hier zur zeit genau richtig :D ich musss aufpassen, dass ich hier nicht nur noch rosa zeige :)

      Löschen
  8. Deine Nägel sehen immer so toll aus 😱😍
    wie fotografierst du deine Nägel eigentlich immer so
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir :) wie genau meinst du denn? also ich nehme immer mein iphone und fotografiere am liebsten draußen bei tageslicht..

      Löschen
    2. Oh du nimmst dein iPhone? :o
      Dachte du benutzt vielleicht eine spezielle Kamera und ein bestimmtes objektiv dafür.

      Löschen
  9. Dieses seichte Pastellrosa wie beim fiji oder romper room gefällt mir sogar auch ziemlich gut, obwohl das sonst nicht meine Farbfamilie ist. Little Princess geht mir schon wieder zu sehr ins Peach, mag ich gar nicht. Aber sonst schon schön :-)
    LG, Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, schon wiederrosa, was, sorri :* ich muss sagen der p2 wirkt auf diesem foto besonders peachig...so im direkten vergleich. solo aufgetragen finde ich den p2 auch sehr rosig. hier so z.b.: http://lackfein.blogspot.de/2013/07/me-my-ice-cream.html
      hach, ich mag alle :)

      Löschen
  10. Suuuper, danke fuer den Vergleich! Allerdings habe ich neulich Fotos von Orlys "Kiss the bride" gesehen und frage mich nun, ob der vielleicht dem (alten?) Fiji aehnlich sieht?!
    Ich habe Fiji alt und neu und liebe sie beide! Romper Room ist auf dem Weg zu mir und ich bin froh, zu sehen, dass er doch ganz anders aussieht. Ich hatte mich schon immer gewundert, dass alle schrieben, er sehe "genauso" aus... Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also der usa-romper room soll aussehen wie der neue deutsche fiji! alles very verwirrend...
      der orly ist ja wunderschön! auf den fotos wirkt der aber wärmer als die essies, finde ich. nicht so bläulich-rosa.

      Löschen
  11. Ich finde die Farben sind sehrwohl sehr unterschiedlich :) Und dein Post beweist das wiedermal hihi
    Das Little Princess Fiji gleichen soll hab ich noch nie gehört und wäre auch nicht darauf gekommen =/ Einzig mit Romper Room hätte ich es verglichen, aber sonst...

    AntwortenLöschen
  12. ich liebe den fiji von 2014 total, den hab ich mir auch nur wegen dir gekauft :) schöner post!

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    Es wäre toll wenn du diesen Vergleich noch auf die US Version von Fiji und Roomper room erweitern würdest, denn diese sollen tatsächlich Dupes sein, also AMERIKANISCHER Roomper Room soll ein Dupe zum DEUTSCHEN Fiji sein und umgekehrt der US Fiji ein Dupe zum DEUTSCHEN Roomper Room.

    Dann könnten alle die hier leer ausgegangen sind sich mit der US Version versorgen. :-)
    Eine Stellungnahme seitens essie wegen diesen Wirrwarra wäre auch sehr interessant.

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe keine us-Versionen der Lacke ;) ich mag die Pinsel einfach nicht so gerne und mir gefielen die deutschen Versionen. Es wird wohl einfach mit anderen Rezepturen gearbeitet in den USA...aber du hast recht, für die leerausgegangenen wäre das bestimmt ein feiner Ersatz!

      Löschen

Danke ♥