Dienstag, 25. März 2014

Mai



Chanel - May





Schon zieeemlich lange schmachte ich den May von Chanel an und letzte Woche habe ich ihn mir einfach mal ganz spontan gegönnt. Ich wollte ihn erst nur swatchen,  um mir zu beweisen, dass er nichts Besonderes ist. Naja, hat nicht so geklappt. Bei Douglas kostet das Schätzchen 24€. Allerdings hatte ich noch einen Weihnachtsgutschein und mit Geschenken darf man ja machen, was man möchte.

Es war recht schwierig die Farbe einzufangen. Auf meinen Fotos wirkte er schnell zu knallig und nicht so zart wie in Natura. Er gefällt mir bei Tageslicht auch um Einiges besser als bei künstlichem Licht. Ich trage 2 Schichten ohne Topcoat. Die Haltbarkeit war, wie befürchtet, eher mau. Ohne Über- und Unterlack sah er für mich nach 1,5 Tagen nicht mehr sehr schön aus. Länger trage ich Lacke gewöhnlich auch nicht. Der Preis steckt also definitiv nicht in der Haltbarkeit, sondern in der Schönheit des Lackes. Er ist zauberhaft









Kommentare:

  1. Er ist wirklich schön, keine Frage. Aber für 24 Euro erwarte ich dann doch eine längere Haltbarkeit. Der Preis wäre mir dieser Lack niemals wert.

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack ist wirklich schön aber der preis... puhhh. Ich habe letztens sogar mal mitbekommen wie eine Kundin sagte das der Chanel Lack den sie sich letztens gekauft eine ganz miese Haltbarkeit hatte. Da wurde ihr sogar angeboten den wieder zurück zu bringen.Aber es geht ja meistens auch um die Farben. :o) Und die ist sehr schön- Lg Rouge

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful color, but although I love what I see, because of the high price I can find this color from another brand that is not so expensive! Gorgeous swatch as always!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch zwei Lacke (geschenkt bekommen) und ich bin auch leider kein so großer Fan von denen. Den einen hab ich glaub ich noch nie benutzt :D

    AntwortenLöschen
  5. ... ich hab mir "may" neulich in begleitung von vendetta und dragon beim kleiderkreisel für den preis von einem neu-lack geschossen... war erst ein wenig skeptisch, ob ich may mag, bin aber - nachdem ich ihn gestern getragen habe - schwer angetan... du hast die nuance ziemlich gut eingefangen; bei mir war er sehr viel gelbstichiger auf den fotos... eine suuuuperschöne farbe, die - auch wenn wir erst märz haben - grade perfekt paßt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. woah, das ist ja ein superschnäppchen, cool!

      Löschen
  6. ich habe es ja so gar nicht mit rosa, aber der ton hier ist echt hübsch. fast altrosa. vielleicht liegt es aber auch wieder an deinen nägeln, da ist einfach jede farbe ein hingucker! <3

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Farbe. Aber für den Preis darf es dann doch etwas mehr sein. Da warte ich dann doch lieber, bis mir der Lack zu einem akzeptablen Preis über den Weg läuft. Dann kann ich auch die mangelhafte Haltbarkeit verkraften. Und wenn nicht - Pech gehabt!

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist wunderschön *_* ich liebe ihn

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Farbe und auf deinen Nägeln einfach traumhaft!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Farbe. Sieht nicht so knallig aus, sondern schön gedeckt. Nicht, dass ich knallig nicht mag, aber man braucht ja auch Lacke zur Arbeit^^ Schade, dass bei dem Preis nicht auch noch gut Haltbarkeit mit drinne ist.

    LG :)

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe ist wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  12. Sag mal, doofe Frage, sind das Deine echten Nägel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist doch keine doofe frage..ja, das sind meine naturnägel.

      Löschen
  13. Toller Lack. :)
    Hast du eigentlich noch mehr solcher high-end Lacke, oder ist der May von Chanel dein erster?
    Liebst, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, kein dior und chanel zu finden hier bisher :)

      Löschen
  14. Die Farbe ist wirklich schön, sehr mädchenhaft und einfach hübsch <3
    Mein erster Chanel war Taboo und der hielt gute 5 Tage bis ein Schwimmbad-Aufenthalt ihn killte ;)

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbe ist ein Traum - den Gutschein hast du gut investiert :-)

    AntwortenLöschen
  16. So viel würde ich zum Glück nie für einen Lack ausgeben... Auch wenn es eine schöne Farbe ist, ich würde immer in der Drogerie nach was ähnlichem suchen, bis ich es gefunden hätte. Ich denke, das Geld steckt hier nicht nur in der Farbe, sondern eben auch in der Marke, was immer schade ist wenn die Qualität das eigentlich nicht wert wäre... trotzdem verstehe ich gut, dass man sein Herz an Sowas hängen kann! Manchmal muss es eben sein. ;-)
    Viele liebe Grüße, Caline

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin ein großer Fan von Chanel-Lacken, viele Jahre waren das die einzigen, die ich getragen habe. :-) Zum einen sind die Farben sehr außergewöhnlich, auch wenn man schon mal Farbzwillinge im Drogeriebereich findet, so ist das aber nicht die Norm. Außerdem bin ich absolut überzeugt von der Haltbarkeit. Ich trage Nagellack (egal welchen) nie ohne Unter- und Überlack und dann hält ein Chanel-Lack bei mir locker 10 Tage. Und ich schone meine Hände und Nägel in keiner Weise, meinen Haushalt mache ich auch selber. ;-) Die Haltbarkeit hat eben doch viel mit den Nägeln zu tun.
    "May" ist aber wirklich eine schönes Schätzchen, auch wenn es mir an Dir sehr viel besser gefällt als an mir, mein Herz schlägt mehr für den "April". ;-D
    LG

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Wenn ich mich so durch meine Sammlung von Blogs klicke, fällt auf: bei deinem braucht es die meiste geduld. nach mehreren minuten sind erst alle bilder geladen. die nötige geduld hab ich oft nicht und klick deswegen manchmal an deinem blog vorbei.

    ich hab ein bisschen webdesign unterricht. vielleicht wäre es besser, wenn du dir mal überlegst die bilder in einer niedrigeren qualität hoch zu laden. statt 1000KB, wären 100KB völlig ausreichend. vorallem wenn man bedenkt, das man aufgrund des bildschrims eh keinen nennenswerten unterschied wahrnimmt. außderdem wäre .jpg besser geeignet als .png.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den tipp! du hast recht, ich habe hier sehr schnelles internet und merke sowas daher gar nicht. ich finde, wenn ich die bilder noch kleiner mache, sehen sie einfach unscharf aus...ich klicke bei blogs gerne die fotos an, um sie mir in sehr groß anzusehen und bin immer enttäuscht, wenn sie dann tatsächlich so winzig sind. seit einiger zeit muss ich meine fotos hier bei blogger als png hochladen, da sie als jpg extrem "nachgrauen" in der anzeige.
      ich denke, ich werde die fotos anders komprimiert hochladen! damit keiner warten muss, warten ist doof.

      Löschen
  20. Der ist wirklich supersüß :) *.* Ich hab selber keinen Chanel aber es hat ja echt bisschen was von Luxus auf den Nägeln :) Stelle ich mir toll für spezielle Anlässe vor!

    AntwortenLöschen

Danke ♥