Dienstag, 22. Juli 2014

Impressionen MBFWB



Am Mittwoch der Fashion Week durfte ich mit essie Deutschland einen richtig feinen Tag verbringen. Da die meisten von euch ja eher wegen Nageldesigns da sind, aber ich Fashion Week und diesen Tag wirklich spannend und toll fand, teile ich einfach mal ein paar meiner Impressionen...ich wollt jetzt gerade sagen im Fotolovestory-Stil, aber das ist's auch nicht.
Ich habe mich riesig gefreut, dass ich noch ein zweites Mal dabei sein konnte. Wenn man die Mädels schon kennt, ist es irgendwie noch einmal etwas Anderes und man fühlt sich gleich wohler.

Als Erstes sind wir in die Sponsors Lounge (hieß es überhaupt so?) und haben was gezischt. Es war unfassbar warm in Berlin und ich hatte echt Brand. In weiser Voraussicht habe ich mich ziemlich luftig angezogen und auf der Hinreise ganz schön gefroren, daher wohl auch meine Erkältung.

Danach bin ich erst einmal nach hinten in den Backstage Bereich und habe mir den Trubel angeschaut. Viele bekannte Gesichter und Aufruhr im Gemüsebeet. Boris Entrup gefielen meine Nägel - minifangirlmoment ohne Fan zu sein.



Mit dem Pass durfte ich mir wirklich alles ansehen, so war es noch spannender als nur das fertige Produkt der Show zu sehen.



Die erste Show war Minx von Eva Lutz.



Bruce und Rebecca Mir haben das Highlight vorgeführt.



Die zweite Show für mich war die von Marcel Ostertag. Ein wirklich quirrliger, bunter Typ. Noch besser gefiel mir aber fast Florian Stöckel, der gegenüber auf seinem Platz äußerst enthusiastisch zu den Krachern der 80er performt hat. Da hatten wir einen super Platz. In der 2. Reihe ganz am Anfang bzw. Ende des Laufstegs.



Danach bin ich ins Hauptzelt zur essie nailbar gepilgert... 



...unter anderem für dieses Miniinterview. Für "Auf eine Maniküre mit..." durfte ich Platz nehmen auf dem essie Stühlchen und ich freue mich, dass ich die Erste für diese feine Rubrik war. Das Foto habe ich bei essie Deutschland geklaut. Ich zitiere mich einfach nochmal selbst zu der Frage, ob denn nicht der find me an oasis mein absoluter essie Liebling ist:  
"ich musste abwägen und eine ganz vernünftige entscheidung treffen :D wicked ist ein bodenständiger all time favorite. auf den könnte man sein ganzes leben zurückgreifen. der aktuelle wäre vllt fmao der unvernünftige penny talk ♥ "
Denn wer mir auf Instagram folgt, kann den find me an oasis schon nicht mehr sehen. Auch für diesen Tag hatte ich ihn maaaal wieder gewählt. Fotos meiner Nägel habe ich gestern hier gepostet.




Andrang zum Nägel lackieren. Jeder will halt essie Nägel!



Und dann hat's ein kleeeeines bisschen geregnet. War das laut im Zelt! 
Wegen der Fanmeile am Brandenburger Tor war die Location dieses Mal ausnahmsweise im Erika Hess Eisstadion in Wedding. Ich persönlich fand es ehrlich gesagt sogar schöner hier!




Nach rumschauen, plaudern, dies und das, ein bisschen Buffet fratzen, habe ich mir nochmal die Vorbereitungen für die "Designers for Tomorrow" Show angeschaut. 



Bei der Show mit Tommy Hilfiger wurde unter Nachwuchsdesignern ein Award verliehen. 




Hinter Tommy Hilfiger zu sitzen, kann zeitweise zur Erblindung führen. Unfassbar welches Blitzlichtgewitter vor den Shows herrscht. Der Trubel zuvor ist genauso spannend, wie die eigentliche Show an sich...für mich..als Normalsterblicher.



Während der Shows shazaaamen essienistas öfter mal.



Vielen lieben Dank an essie Deutschland und die netten Begleiter an diesem Tag


Kommentare:

  1. Das klingt nach viel Spaß! Deine Sprache ist herrlich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht ein bisschen zu unprofessionell für einen bericht? :) ich dachte ich erzähls euch mal, wie einer freundin :*

      Löschen
    2. Ich finds gut! Tausend Mal besser als so ne gestelzte Umstandssprache.

      Löschen
  2. Toller Post, ich fands auch toll geschrieben :)

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie erfrischend mal nicht von einer Fashionbloggerin über die FWB zu lesen. :)
    Mir hat dein Bericht super gefallen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich bin nun mal kein fashion blogger :) deshalb wollte ich lieber vom tag an sich erzählen. danke dir!

      Löschen
  4. Ich glaube, das hier ist der erste Fashion Week/Modeschauen-Beitrag überhaupt, den ich mir mit Interesse bis zum Schluss durchgelesen habe. Danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe auch extra nicht all zuuuu viel geschrieben, dankeschön :)

      Löschen
  5. Gerade dieser Schreib- oder Sprechstil macht es für einen 'Normalsterblichen' greifbarer. Sehr amüsant und unterhaltsam geschrieben:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :D ..ich habe auch die weniger hochwertigen fotos ;)

      Löschen
  6. Super interessant :) Ich bin jetzt auch nicht der absolute Fashion Junkie, aber da ich früher mal ins Design gehen wollte, schau ich mir Berichte imme rnoch sehr gerne an :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir ähnlich - schaue mir das auch alles gern an :)

      Löschen
  7. Ein toller Beitrag! Es hat Spaß gemacht ihn zu lesen :) Ich wäre auch so gerne dort gewesen und hatte sogar eine Einladung. Leider war diese sehr kurzfristig, so dass ich mich bei der Arbeit nicht mehr freischaufeln konnte obwohl ich in Berlin wohne. Deswegen vorplanen für die nächste Fashionweek. Danke für deinen tollen Beitrag und deine wunderschönen Fingernägel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Oh wie cool, das ist ja schade :( und dann auch noch direkt um die Ecke wohnen, ärgerlich. Vllt nächstes mal dann!

      Löschen
    2. Ich habe erst seit Kurzem mit dem Bloggen angefangen, und wäre dort warscheinlich völlig verloren gewesen :) Da schaue ich ganz ohne Neid zu dir auf und lesen jeden Tag deinen Blog!

      Löschen
  8. Uiii klingt auf jeden Fall sehr spannend und nach ganz viel Spaß ^_^

    AntwortenLöschen
  9. Pass auf, der Boris klaut dir das Design bestimmt xD

    AntwortenLöschen
  10. Du hast einen echt tollen Blog! :)

    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, vielleicht findest du unseren Blog auch toll und folgst uns? Wir würden uns sehr darüber freuen. Mach weiter so!

    Grüße Eric
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen

Danke ♥