Sonntag, 3. August 2014

Goldscherben



p2 -  eternal
essie - let it shine
Loser Glitzer - essence nail art kit 
Wachsstift (via BPS) *





Kürzere Nägel, perfekt für aufwendigere Designs, weil: weniger Nagel zum Bestücken.

Ich habe einige ähnliche Designs bei Instagram gesehen, meist in Silber, wie ein zerbrochener Spiegel. Ich glaube, die meisten haben die Idee von Polish Pals, aber ich weiß nicht, wer das nun tatsächlich mal als erstes gemacht hat. Sie hat dafür einfach "normalen gleichmäßigen" Glitzer zerschnitten. Dafür war ich zu faul (plus ich schneide mir bei sowas gern mal in die Hände) und ich hab erstmal diesen goldenen Glitzer aus einem vergangenen essence Nail Art Kit benutzt.

Ich habe meine Nägel schwarz lackiert und dann jeweils nur einen Finger mit Klarlack. In den noch nassen Klarlack habe ich dann die Glitzerpartikelchen gedrückt, platziert mit dem Wachsstift. Irgendwie hatte ich mir eingebildet, wenn es nicht so akkurat werden soll, wie immer bei den gleich großen Glitzerpailletten, würde es schneller gehen. Aber eher das Gegenteil war der Fall. Wie Puzzeln. Immer erstmal schauen, ob die Stückchen da so einigermaßen hinpassen...
Der Glitzer war nicht so optimal geeignet, da er manchmal verbogen war und so am Ende manche Ecken etwas hochstanden. Aber der Effekt war wirklich Blingibling! Fast wie Spiegelfolie. Hier geht's zum Instagram-Glitzi-Video.









Kommentare:

  1. Hammermäßiges Design :)
    Sieht wirklich wunderschön aus *-*

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus - ich hätte für so etwas ja üüüüüüüüüüüüberhaupt keine Geduld....

    AntwortenLöschen
  3. Whow, was für ein Aufwand...hat sich aber gelohnt - sieht ganz, ganz toll aus!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Kompliment, das sieht echt wahnsinnig toll aus :) Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, diesen ungleichmäßigen Glitzer so zu benutzen, ich habe mich immer ganz ratlos gefragt, was ich mit dem Zeug anstellen soll (hab auch das essence Set), obwohl ich gleichmäßigen Glitzer oft platziere. Muss ich auch mal ausprobieren :D

    Dein Blog gefällt mir insgesamt auch total gut, ich folge Dir jetzt :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das sieht richtig, richtig gut aus!

    AntwortenLöschen
  6. Wow,wow,wow! Das sieht super aufwendig, aber wunderschön aus! Du hast gesagt, dass es aus einem vergangenen Nail-Art Set war. Heißt das, dass es den Glitzer nicht mehr gibt?:(

    Liebe Grüße,

    Jenny
    Jenseitsvoneden.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, dieses set gab es nur ganz kurz...hier hatte ich einen post darüber: http://lackfein.blogspot.de/2013/01/ich-hab-da-was-neues.html ich glaube in den aktuellen kits sind nur gleichmäßige pailletten, weiß ich aber nicht ganz sicher :)

      Löschen
    2. Ach Mist - wie es dann immer so ist. Naja, dann halte ich ab jetzt einfach verstärkt die Augen offen!
      Danke für's Bescheid geben!

      Löschen
  7. das Design sieht wirklich toll aus.. Aber die Geduld die du hast könnte ich nie aufbringen.. Und das schlimmste ist, dass die Nägel dann maximal für 2 Tage wirklich makellos aussehen:(

    AntwortenLöschen
  8. Himmel, ist das schön! *_* Das Design muss ich mir für meinen Geburtstag vormerken!!! <3

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön! wahnsinn! die nägel sehen wundervoll aus ... die arbeit dahinter muss der wahnsinn gewesen sein

    AntwortenLöschen
  10. Wunder- wunderschön sieht das aus! Ein richtig tolles Design und der Effekt ist echt zum träumen...

    AntwortenLöschen
  11. Sieht echt wunderschön aus! Wirklich tolles Design, welches nach echt viel Arbeit aussieht, aber sich meiner Meinung nach auch gelohnt hat. :)

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht total klasse aus! Wahnsinn! :)

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  13. Sieht so gut aus! Und ich wusste immer nicht, wie ich diese zerbröckelten Glitzerdinger nutzen sollte! Das ist doch ne wunderbare Idee! Und ich kann mir das auch über dunklem Rot vorstellen! Bahama Mama vielleicht! :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Schaut wunderschön aus! Gerade dieses nicht akkurate macht es so besonders! :-)

    AntwortenLöschen
  15. wow dieses desing sieht richtig schön aus<3333

    AntwortenLöschen
  16. Sieht mal wieder klasse aus! :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht hammer aus. Ich glaube soviel Geduld hätte ich absoult nicht!

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  18. Uh sieht klasse aus, sehr edel und leicht nach einem Mosaik :). So einen Wachsstift brauche ich auch noch!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Es sieht einfach wahnsinnig toll aus!
    Wie lange hast du denn dafür gebraucht - und wie sieht deine zweite Hand aus (das hält mich ja meistens vor solch aufwändigen, wow-Nailart-Sachen ab)? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ganz unterschiedlich. meistens sieht meine 2. hand auch so aus, zumindest bei den gleichmäßigen glitter placement. manchmal ist die andere mit weniger oder schlichter und dieses hier habe ich nur für's foto lackiert. das war aufwendiger als erwartet.

      Löschen
  20. daaaaanke ihr lieben für eure kommentare ♥

    AntwortenLöschen
  21. wow, was für eine arbeit du dir gemacht hast ... traumhaft schön!

    AntwortenLöschen
  22. Mal wieder ein wunderschönes Nail Art. :) Sieht verdammt gut aus.
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
  23. Mud reich Effekt ist für :) sterben :)

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht wirklich super aus! Und Hut ab für die Geduld, die du dafür hattest. Ich werd bei sowas immer schnell unleidlich.

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön! Ich finde es mit gold viel schöner als mit silber. :)
    Wie lang hast du gebraucht? Ich glaub mein ganzer Tag würde für so ein Design draufgehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß es leider nicht :/ ich gucke nie auf die uhr, obwohl ich es mir immer vornehme..

      Löschen
  26. Wunderschöne Idee *-* vlt wird es irgendwann mal von mir nachgemacht wenn ich genug Geduld aufgebracht habe :D
    Schaut doch mal bei mir vorbei :)
    http://milysbeautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Ganz großes Kino. Verliebe mich immer ein Stückchen mehr wenn ich es mir ansehe. Muss ich auch mal versuchen. LG

    AntwortenLöschen
  28. So eine tolle Idee! Ich hätte gar nicht die Geduld dafür und würde mir ständig nen Nagel kaputt machen ^^ Trotzdem wunderschön anzusehen :)

    AntwortenLöschen
  29. Wow, pure Perfektion. Genial, mehr kann man gar nicht sagen <3

    LG, Caline

    AntwortenLöschen
  30. I can't believe I still haven't commented on this! Maybe I did on Instagram...Anyways, this look is pure perfection, way better than silver in my opinion. Gold and black create a very unique and elegant combination. I wonder how much it would take me to place all that glitter considering how much of a perfectionist I am. You did an amazing job, and the photos are great as always!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you silvia. i didn't even have silver glitter anyways :D
      i thought this wouldn't take as long as the usual glitter placements but it even took me longer..to figure out where to put the next piece.

      Löschen

Danke ♥